Sonntagsbeitrag, 13. Dezember 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Viele von euch haben vermutlich die aktuellen Nachrichten mitbekommen.

Mindestens Deutschland wird wieder in einen sog. Lockdown geschickt, erstmal bis mind. zum 10. Januar. Das öffentliche Leben kommt also wieder zum Erliegen.

Diese Situation können wir auch als eine mögliche Variante der Jupiter- Saturn- Konjunktion ansehen: Wachsen (Jupiter) durch Beschränkungen. Viele Menschen müssen sich in dieser Situation neu entdecken oder erfinden, da die geplanten Wege verbaut sind.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mal wieder einige astrologische Bilder der Planeten in der aktuellen Zeit vorstellen:

Mars durchläuft aktuell den Widder. Ich hatte von den 4 Bildern geschrieben, die von Tod und Zerstörung handeln, alle bei den Charubel- Symbolen. Es scheint also eine ganze Bilderfolge zu sein, die uns Schwierigkeiten/ Übungsaufgaben bringen.

Mars auf 18° Widder, das war vom 30. November bis zum 5. Dezember: "Ein Schlachtfeld, auf dem zewei Streitmächte einen Kampf auf Leben und Tod austragen." Das Corona- Virus gegen die Ärzte? Das Vertrauen gegen die Angst(mache)?

Mars (Tatkraft, Energie, Wille, Der Kämpfer, der Krieger) auf dem Bild von 19° Widder, das war vom 5. bis 8. Dezember. Das Bild: "Eine Landschaft mit vielen kleinen Wohnhäusern am Fusse eines Berges. Es gibt dort auch Kohlegruben. Eine arme Frau kümmert sich um ein Baby; sie weint, weil sie gerade Witwe wurde."

Mars auf 20° Widder, das war vom 9. bis gestern, den 12. Dez. Das Bild: "Ein Mann mit durchschnittener Kehle liegt am Boden." Ich fühlte mich in der letzten Woche z. T. sehr gereizt.

Die Pläne für ein Silvester wenigstens im kleineren Kreis mussten wir angesichts des anstehenden Lockdowns, der ja schon diskutiert wurde, sterben lassen.

Seit gestern, 12. Dez. bis Di., den 15. Dez. steht Mars auf dem Bild von 21° Widder.

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Eine Schaufel befindet sich in der Nähe eines offenen Grabes, in dem ich einen Mann graben sehe."

In den letzten Wochen hat sich diese Situation aufgebaut und quasi angekündigt.

Bei den Sab. Symbolen heisst das Bild für 21° Widder: "Ein Boxkämpfer betritt den Ring."

Heute wurde dieser Lockdown beschlossen und verkündet.

Immerhin sind wir im Lauf des Dienstags mit dieser schwierigen Sequenz von vier Bildern durch. Die folgenden Bilder für Mars bei den sab. Symbolen sind dann entspannter.

Dazu gibt es ja noch verschiedene andere Bilder und Zusammenhänge , die ich sehr treffend finde:

Jupiter macht noch bis morgen abend das Bild von 29° Steinbock. Das Bild bei den sab. Symbolen

heisst es: "Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz." Das können wir jetzt unterschiedlich lesen. Entweder können wir/ oder die entscheidenden Politiker aus den aktuellen Zusammenhängen die (notwendigen?) Schlüsse ziehen. Oder wir können, geleitet, durch unsere Vorerfahrungen und unsere Angst, uns die Dinge zurechtlegen, wie wir sie interpretieren möchten.

Ab Morgen abend ist dann die Konjunktion von Jupiter und Saturn für mehrere Tage gradgenau, auf 30° Steinbock.

Saturn macht noch bis Donnerstag das Bild von 30° Steinbock: Es ist "Eine geheime Versammlung von Menschen, die verantwortlich sind für eine Entscheidung von Weltangelegenheiten." - sab. Symbole. Sie haben entschieden....

Uranus steht noch bis Samstag rückläufig auf dem Bild von 7° Stier. Bei den Sab. Symbolen ist es "Die Frau aus Samaria am Brunnen." (Eine Szene aus der Bibel?) Das ist vielleicht die Rücksichtnahme auf die Schwächeren.

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein schrecklicher Anblick! Ein nackter Mann hängt mit den Füssen nach oben an einem Querbalken; er ist verstümmelt und das Blut fliesst an seinem Körper hinab." Vielleicht sind auch deswegen die Fall- und Todeszahlen so hoch...

Zur Erinnerung: Die 5er- Sequenz im I- Ging, die dieser Phase des Stier entspricht (6° bis 10°) ist Hexagramm 43, der Durchbruch, 2. Linie: "Alarmruf! Abends und Nachts Waffen."

Neptun ist noch bis Ende Januar auf dem Bild von 19° Fische. Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann liegt im Bett, eine dunkelgraue Wolke hängt über ihm. Sein Zimmer ist ebenfalls düster und bedrückend, doch der Horizont sieht hell aus." Schaun wir mal, was hinter dem Horizont kommt.

Am Rande noch eine kleine Beobachtung: Ich bin jetzt 61 Jahre alt, und lebe, bezogen auf das Thema I- Ging und Lebensalter, in der Phase des Hexagramm 62, des kleinen Übergewicht.

"... Man mag kleine Dinge tun, man soll nicht grosse Dinge tun........ Bei seinen Ausgaben legt er das Übergewicht auf die Sparsamkeit..."

Es gibt lediglich eine offene Anfrage für mein Musikzelt im kommenden Jahr. Es wagt wohl aktuell niemand, konkrete Pläne zu machen. Dafür komme ich mit dem Aufbau meiner Jurte im Garten etwas weiter. Das kostet eher Geld und meine materiellen Grundlagen schwinden langsam.

Besserung ist ja wohl vorläufig nicht zu erwarten.

Aktuell bin ich in der Phase der 1. Linie, die ersten zwei Monate nach dem Geburtstag: "Der Vogel kommt durchs Fliegen in Unheil.".

Zähneknirschend musste ich angesichts der aktuellen Lage die Pläne auch für einen abgespeckten Musiktreff über Silvester aufgeben.

Soviel mal für heute, herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0