Sonntagsbeitrag, 27. Dezember 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten (aus meiner subjektiv- persönlichen Sicht):

Wir haben bis morgen noch die gradgenaue Jupiter- Saturn- Konjunktion. Wir hatten sie in den letzten 2 Wochen dreimal gradgenau, erst auf 30° Steinbock (vom 15. bis 17. Dez.), dann auf     

1° Wassermann (vom 19. bis 24. Dez.) und jetzt auf 2° Wassermann (vom 26. bis 28. Dez.).

Das aktuelle Bild dazu (2° Wassermann) bei den sab. Symbolen: "Ein unerwartetes Gewitter."

Wassermann - Thema ist u. a. Vernetzung, Computer, Technik.

Wir hatte heute nachmittag das erste Mal eine Video- Zoom- Verabredung mit einigen aus der Familie. Immerhin habe ich es mit meinen bescheidenen PC- Kenntnissen hinbekommen, dass ich sie sehen und hören und sie mich immerhin hören konnten. Ein Schritt in das Zeitalter der Wassermann- Vernetzung?

Bei vielen AstrologInnen oder Astrologie- Interessierten las ich bei FB, dass diese Konjunktion am Anfang des Zeichens Wassermann den Anfang des berühmten Wassermann- Zeitalters darstellt.

Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Diese besondere Konjunktion (Jupiter- Saturn) wird in der nächsten Zeit allmählich auslaufen.

Ich habe sie so erlebt, dass ich ganz gut Elan hatte, sehr kontinuierlich an meinen Projekten gearbeitet habe (Weiterbau der Jurte, eine Holz- Miete gebaut, ein Dach auf eine andere Holz- Miete neu gebaut). Diese sind zum Teil sehr langfristig angelegt und ich brauch(t)e ein gewisses Mass an Disziplin und Ausdauer (Saturn), um da dranzubleiben, um sie wachsen zu lassen (Jupiter). Und ich habe noch sehr lange damit zu tun, was ich hier Auf- und Umbauen will, mit ziemlicher Sicherheit mehrere Jahre (sofern keine Wunder geschehen wie unerwartete HelferInnen/ Mitarbeiter, Geldsegen...).

Ich vermute, dass es mit Auslaufen dieser Konjunktion in der nächsten Zeit etwas ruhiger wird.

Die Konjunktionen von Jupiter und Saturn mit Pluto, die in den letzten Monaten das Geschehen weltweit mit bestimmt hat (2. Corona- Welle), sind inzwischen eigentlich auch ausgelaufen.

Vielleicht ist ja der Beginn der Impf- Kampagne ab heute u. a. in Deutschland auch Ausdruck der Jupiter- Saturn- Konjunktion.

 

Weitere astrologische Besonderheiten:

Die Sonne ist inzwischen im Steinbock unterwegs.

In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist dem Thema Steinbock das I- Ging- Hexagramm 24, die Wiederkehr, die Wendezeit zugeordnet. Wir hatten (wie jedes Jahr) bis vor kurzem ein halbes Jahr der abnehmenden Energie. Die Sonne ist seit der letzten Sommersonnenwende immer kürzer zu sehen, in den entsprechenden I- Ging- Zeichen steigt die Yin- Energie von unten nach oben in die Zeichen auf. Ab jetzt steigt in den entsprechenden

I- Ging- Zeichen die Yang- Energie von unten in die Zeichen auf und vermehrt sich. Im Zwillinge- Monat sind dann alle Linien Yang, also aktiv, dynamisch, von innen heraus handelnd.

Ich bin gespannt, ob sich dieser energetische Aufschwung auch z. B. an den Corona- Infektionen und den entsprechenden Krankheitsverläufen zeigt. Ich vermute, dass z. B. die körpereigenen Abwehrkräfte bei vielen Menschen mit dieser Art der aufsteigenden Energie auch zunimmt. Vielleicht gibt es weniger schwere Infektionen und Todesfälle.

Ich bin da mal gespannt.

Aktuelle Tagesschau- Meldung: Weniger Infektionen.

 

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 7° Steinbock,

Merkur ist auch im Steinbock unterwegs, aktuell auf 11° Steinbock.

Steinbock- Thema ist u. a. Struktur, Ernsthaftigkeit, Verantwortung, Kälte, Härte, Tod, aber auch Wachsen in kleinen Schritten.

Venus ist im Schützen unterwegs, aktuell auf 16°. Schütze- Thema, wie auch für Jupiter, sind u. a. Wachsen, Ausdehnung, Philosophie, Religion, Bildung.

Mars ist inzwischen auf 26° Widder. Das spannungs- bringende Quadrat auf Pluto läuft auch langsam aus. Am 6. Januar läuft er in den Stier und und er beginnt bis dahin schon allmählich eine Konjunktion mit Uranus, dem Planeten, der auch für plötzliche und heftige Ereignisse steht.

Diese Konjunktion hat ihren Höhepunkt am 20. Januar. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch diese kommende Konjunktion für einige Turbulenzen sorgt.

Jupiter und Saturn stehen gerade beide auf 2° Wassermann, das unerwartete Gewitter. Immerhin war es sehr windig heute.

Uranus ist weiter rückläufig, seit ca. einer Woche auf dem Bild von 6° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Auslegerbrücke über eine tiefe Schlucht." Kleine Bemerkung am Rande: Heute gab es in einer Doku über Menschen in Alaska einen Beitrag darüber, wie sie eine Brücke über einen kleinen Fluss verlegt haben. Es geht vermutlich darum, dass, z. B. über die Weihnachtstage, die Menschen trotz Lockdown wieder zueinander finden.

Neptun ist noch längere Zeit auf dem Bild von 19° Fische. "Ein Meister unterrichtet seinen Schüler." heisst es bei den sab. Symbolen. Es ist bei den Charubel- Symbolen das Bild mit dem Mann im Bett, im düsteren Zimmer...

Pluto ist seit gestern auf dem Bild von 25° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche." Es könnten in diesem Fall auch Impfdosen sein.

Soviel für heute, bleibt gesund, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0