Sonntagsbeitrag, 3. Januar 2021

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Wir haben in den nächsten Tagen und Wochen einige interessante Konstellationen.

Es gibt u. a. mehrere Konjunktionen der schneller laufenden Planeten und denen, die eher langsam unterwegs sind. Dabei treffen und ergänzen sich die Themen der betreffenden Planeten.

Ausserdem entwickelt sich ein spannungsreiches Quadrat von Saturn und Uranus.

Aber der Reihe nach:

Merkur wird in dieser Woche Pluto überholen, die gradgenaue Konjunktion ist am Dienstag vormittag. Es treffen und ergänzen sich: Kommunikation, Information, kurze Reisen, Verkehr (Merkur)  und Tod und Wiedergeburt, Macht und Kontrolle, Druck (Pluto)....

Dazu passt, dass zumindest hier heute Schneefall eingesetzt, der vermutlich in weiten Teilen des Landes weitergeht. Es kann also gut sein, dass es in den kommenden Tagen z. B. in der Kommunikation und im Verkehr einige Schwierigkeiten gibt. Also zu eurem eigenen Schutz und dem der anderen: bitte vorsichtig fahren.....

Etwa eine Woche später wird die Sonne Pluto überholen, es gibt also eine Sonne- Pluto- Konjunktion. Es treffen und ergänzen sich dann Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen (Sonne) und die Pluto- Themen (siehe oben).

Gleichzeitig wird Merkur in der Folge eine Konjunktion mit Saturn machen (Höhepunkt/ gradgenau am Samstag, den 9. Januar), hier könnte es z. B. wieder zu einer Hemmung/ Beschränkung (Saturn) der Kommunikation (Merkur) kommen.

Kurz danach macht Merkur eine Konjunktion mit Jupiter (gradgenau Montag, den 11. Januar).

Da kann es zu einer Ausweitung der Kommunikation kommen. In diesen Tagen verbindet Merkur auch nochmal Jupiter und Saturn, deren Konjunktion allmählich ausläuft.

In den folgenden Wochen gibt es dann eine Konjunktion der Sonne mit Pluto, später mit Saturn und Jupiter.

Das wird sicher eine spannende Zeit. Apropos Spannung:

Mars wird in den nächsten Wochen Uranus überholen. Gradgenau wird diese Konjunktion am 20. und 21. Januar. Es treffen und ergänzen sich dann die Themen: Aktivität, Tatkraft, Energie, Wille, Mut (Mars) und Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde, plötzliche Ereignisse. Es kann also z. B. zu Turbulenzen kommen, etwa zu einem vermehrten Aufbegehren oder Widerstand gegen den von oben, der Regierung (Saturn) verordneten Lockdown und dem Bedürfnis nach Freiheit und der eigenen Entscheidungsmöglichkeit.

Gleichzeitig gibt es in den nächsten Tagen/ Wochen ein spannungs- bringendes Quadrat, erst von Jupiter mit Uranus und dann von Saturn mit Uranus. Da kann es passieren, dass diese Kräfte sich gegenseitig reiben. Im ersten Fall sind es Wachstum (Jupiter) und Freiheit (Uranus) und danach Beschränkung (Saturn) und Freiheit. Insgesamt wird es also vermutlich doch eine interessante Zeit, trotz oder gerade wegen dem Lockdown, der vermutlich verlängert wird.

Beispiele: Wenn die Schulen und Kindergärten weiter geschlossen bleiben, wird es für Eltern und Kinder schwierig, sie müssen sich ständig etwas überlegen, wie es weitergehen soll (Pluto: Druck, Merkur, Bewegung, Kommunikation...). Dass da dann mal die Nerven strapaziert sind, ist leicht vorstellbar.

Wenn die Polizei, wie es heute wohl manche erlebt haben, den Menschen den Ausflug in den Winter verwehrt (Winterberg), dann ist es mit der berühmten Freiheit in Mitteleuropa nicht mehr weit her.

Und sonst:

Die Sonne ist auf 14° Steinbock,

Merkur heute auf 22° und 23° Steinbock. Die Konjunktion von Merkur und Pluto hat schon begonnen. (Erste Autos im Schnee im Graben...). Also Aufpassen im Strassenverkehr...

Venus ist auf 24° Schütze. Sie durchwandert in den kommenden Tagen die letzten Grade des Schützen, im I- Ging- Kalender und bei den Charubel- Symbolen eine schwierige Sequenz.

Mars ist auf 29° Widder. Er läuft am Mittwoch abend in den Stier.

Mit Mars im Stier wird unser Aktionismus vielleicht eher ruhiger, Stier ist ein passives, eher reagierendes als agierendes Zeichen. Wir setzen uns dann möglicherweise ein für Struktur, Materie, Geld...

Jupiter steht aktuell auf 4° Wassermann: "Ein Hindu- Yogi demonstriert seine Heilkräfte." heisst es bei den sab. Symbolen.

Saturn ist noch bis morgen früh auf dem Bild von 2° Wassermann, "Ein unvorhergesehenes Gewitter." (Sab. Symbole). Der Schneefall war zwar angesagt, ist aber angesichts der Klima- Veränderung schon fast ungewöhnlich.

Das Bild ab morgen, auf 3° Wassermann: "Ein Deserteur der Marine."(sab. Symbole).

Wir müssen uns dann vielleicht aus einer unangenehmen Situation hinausmanövrieren.

Uranus ist noch ca. 2 Wochen rückläufig auf dem Bild von 6° Stier, "Auslegerbrücke über eine tiefe Schlucht."- sab. Symbole. Dann wird er wieder vorwärtslaufend.

Neptun ist noch ca. drei Wochen auf dem Bild von 19° Fische ("Ein Meister unterrichtet seinen Schüler." sab. Symbole, Ein Mann im Bett im düsteren Zimmer..... Charubel- Symbole).

Und Pluto ist noch ca. drei Wochen auf dem Bild von 25° Steinbock: "Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche."- sab. Symbole.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, bleibt gesund, fahrt vorsichtig, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0