Sonntagsbeitrag, 7. Februar 2021

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute gibt es wieder einen kleinen Beitrag von mir.

Eine aktuelle Besonderheit zu dem Wetter draussen (hier im Osten von NRW) gibt es:

Als das angesagte Schnee- Wetter einsetzte (gestern nachmittag), stand die Sonne auf dem Bild von 19° Wassermann. Bei zwei der Bilderserien ein schwieriges und passendes Bild.

Bei den sab. Symbolen heisst es (nach Dane Rudhyar): "Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht."

Es ist zwar kein Waldbrand draussen, auch noch keine Natur- Katastrophe, aber ein Natur- Ereignis mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Folgen, die gemeistert werden müssen (Unfälle, Zugausfälle, Strassensperrungen, liegengebliebene Autos...). Bei uns ist jedenfalls viel Schnee auf dem Hof (ca. 30 cm) und wir haben heute viel Schnee geschaufelt, durch unsere Muskelkraft den Hof, einige Laufwege und die steile Einfahrt freigemacht, damit wir nach dem Abtauen des obersten Schnees wieder auf den Hof fahren können bzw. unser Brennholz aus der Holz- Miete ranfahren können.

Bei den Sepharial- Symbolen heisst das Bild von 19° Wassermann: "Auf dem Meer ein Boot, an das sich ein untergehender Mann Hilfe suchend klammert." Also auch hier eine schwierige Situation, die mit Druck zu tun hat.

Inzwischen ist die Sonne schon auf 20° Wassermann.

Weitere astrologische Besonderheiten:

Die Sonne macht aktuell eine Konjunktion mit dem zur Zeit rückläufigen Merkur, Höhepunkt ist heute und morgen. Es ist leicht vorstellbar, dass Kreativität und Improvisationstalent (Sonne) nötig ist, um die Auswirkungen der Wetterverhältnisse im Verkehr (Merkur) zu bewältigen.

Die Venus - Saturn - Konjunktion läuft allmählich aus. In den nächsten Tagen wird Venus Jupiter überholen, also entwickelt sich eine Venus- Jupiter- Konjunktion. Es treffen und ergänzen sich dann Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Wachstum, Reifung, Bildung, neue Horizonte (Jupiter).

Während die Venus- Saturn- Konjunktion Begegnungen tendenziell eher erschwert, macht die Venus- Jupiter- Konjunktion diese eher leichter und leitet eine (kurze) Zeit der Fülle ein.

Saturn hat das Bild gewechselt, steht seit heute auf dem Bild von 7° Wassermann.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Kind wird aus einem Ei geboren.", bei den Sepharial- Symbolen: "Eine Zielscheibe, von einem Rapier durchbohrt." Vielleicht stehen jetzt ein paar Erkenntnisse und Entwicklungen an, die uns einem (inneren) Ziel deutlich näher bringen.

Das spannungsanzeigende Quadrat von Saturn zu Uranus ist fast gradgenau. Ein Quadrat an sich muss nicht zwangsläufig als schlecht oder schwierig erlebt werden. Es ist aber fast immer eine besondere Herausforderung, nämlich etwas ganz bestimmtes zu lernen.

Uranus selbst wechselt morgen das Bild auf 8° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es "Ein Schlitten auf schneeloser Erde." Jetzt haben wir Schnee und keinen Schlitten...

Nach Dane Rudhyar geht es um Vorfreude auf zu erwartende Umstände, z. B. in unserem Fall, dass der Lockdown hoffentlich allmählich gelockert wird.

Und sonst?

Die Sonne ist aktuell auf 20° Wassermann,

Merkur ist weiter rückläufig , momentan auch auf 20° Wassermann.

Venus hat Saturn überholt, steht jetzt auf 8° Wassermann, und macht in den nächsten Tagen eine Konjunktion mit Jupiter. Gradgenau wird sie am Donnerstag, auf 13° Wassermann.

Mars ist inzwischen auf 17° Stier,

Jupiter steht auf 12° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Auf einer riesigen, nach oben führenden Treppe stehen Menschen verschiedenen Typs verteilt."

Saturn hat heute das Bild gewechselt, steht jetzt auf dem Bild von 7° Wassermann (siehe oben).

Uranus macht ab morgen das Bild von 8° Stier (siehe oben), der verstümmelte Mann am Querbalken ist dann vorbei. Vielleicht wird es ja allmählich leichter...

Neptun macht weiter das Bild von 20° Fische ("Ein zum Abendessen gedeckter Tisch."- sab. Symbole),

Pluto ist erstmal weiter auf dem Bild von 26° Steinbock, "Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls."- sab. Symbole.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, bleibt gesund... Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0