Sonntagsbeitrag, 7. März 2021

Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Es entwickelt sich in den kommenden Tagen eine Konjunktion von Sonne, Venus und Neptun.

Die Sonne und kurz danach die Venus werden Neptun überholen. Die direkte Sonne- Neptun- Konjunktion ist Donnerstag Nacht.

Interessant in diesem Zusammenhang: Für Donnerstag ist sehr stürmisches Wetter mit Orkanböen angesagt worden.

Die direkte Venus- Neptun- Konjunktion ist kommenden Sonntag.

Damit treffen und ergänzen sich über mehrere Tage u. a. folgende Themen:

Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Vergnügen (Sonne), Begegnungen, Beziehungen, Kontakte, Schönheit (Venus) und Das Grosse und Ganze, Lüge, Schein, Täuschung, Spirituelle Erfüllung, Hoffnungen, Änste, Verdrängtes (Neptun).

Wie so oft kommt es sehr darauf an, in welcher Form wir diese Konstellation (aus)leben.

Im besten Fall werden wir eine Zeit vermehrter kreativer Kontakte erleben, in denen wir so etwas wie das grosse soziele Netz, die grosse Verbindung in den grossen Kontext spüren.

Im schwierigeren Fall werden wir möglicherweise Täuschungen oder Ent- Täuschungen erleben (von einer Täuschung befreit), z. B. bezogen auf Beziehungen und unsere Art, kreativ zu leben.

Durch die ersten Lockerungen in der Corona- Krise können z. B. SchülerInnen wieder in die Schulen zurückkehren und damit erneut erleben, was es heisst, Teil einer grossen sozialen Struktur zu sein. Vielleicht wird es ja jetzt als etwas besonderes erlebt und geschätzt, was vor der Pandemie wohl oft eher etwas wie eine lästige Pflichtübung war.

Mars ist jetzt bis Ende April in den Zwillingen unterwegs. Dies kann hindeuten auf eine aktive Zeit. Wir sind vielleicht aktuell besonders vielseitig unterwegs.

Das spannungsanzeigende Quadrat von Saturn und Uranus läuft weiter aus. Saturn ist auf 10° Wassermann, Uranus noch auf 8° Stier.

Jupiter und Saturn machen aktuell eher schwierige Bilder. Unten gibt es dazu mehr.

Und sonst?

Die Sonne ist auf 18° Fische. In den nächsten Tagen entwickelt sich die Konjunktion mit Venus und Neptun (siehe oben).

Merkur ist heute abend auf 21° Wassermann, die Konjunktion mit Jupiter läuft jetzt wieder aus.

Venus steht heute auf 13° Fische: Begegnungen, Schönheit, Ästhetik finden grad vielleicht eher auf der Ebene der Vorstellung, des Traums statt.

Mars auf 3° Zwillinge. Tatkraft, Energie, Wille fliesst vielleicht aktuell besonders in Aktionen, bei denen die Hände eine Rolle spielen  (Merkur- Zwillinge- Thema).

Jupiter ist noch bis Donnerstag nachmittag auf dem Bild von 19° Wassermann. Bei den sab. Symbolen ist es sinngemäss: "Ein Waldbrand wird gelöscht", auch bei den Sepharial- Symbolen ist es ein schwieriges Bild (ein untergehender Mann im Meer, der sich an ein Boot klammert).

Bezogen auf den angesagten Sturm finde ich es treffend. Schaun wir mal...

Saturn ist noch etwa eine Woche auf 10° Wassermann. Bei allen drei Bilderserien ist es ein schwieriges Bild:

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Mensch, der eine Zeitlang ein populäres Ideal verkörperte, kommt zu der Erkenntnis, dass er als Person nicht dieses Ideal ist." Bei den Charubel- Symbolen ist es eine Ruine, bei den Sepharial- Symbolen ist es "Ein Kopf und eine Hand, vom Körper getrennt." Vielleicht ist es eine Zeit, in der wir ernüchtert werden, in der Dinge nicht so laufen, wie wir das hoffen.

Uranus ist noch bis Mittwoch Nacht auf dem Bild von 8° Stier (der Schlitten auf schneeloser Erde), danach auf 9° Stier, "Ein geschmückter Weihnachtsbaum." (sab. Symbole).

Neptun ist erstmal weiter auf dem Bild von 21° Fische (das Kind, das Lamm, der chinesische Diener- sab. Symbole).

Und Pluto ist noch längere Zeit auf dem Bild von 27° Steinbock, "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen."- sab. Symbole.

Soviel für heute, bleibt gesund, herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0