Sonntagsbeitrag, 2. Mai 2021

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen.

Ich war zwei Wochen im Home- Urlaub ohne Internet, Telefon und Fernsehen.

Vormittags haben wir gewerkelt, ich habe einige besondere Garten- und Aufräum- Projekte durchgeführt. Nachmittags und Abends gab es dann Ausruhen/ Lesen und anderes.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

In den letzten zwei Wochen gab es erst eine Merkur- Venus- Uranus- Konjunktion, in den letzten Tagen eine Sonne- Uranus- Konjunktion, alle im Stier. Die Sonne- Uranus- Konjunktion läuft gerade aus, hatte ihren Höhepunkt Freitag Nacht. Ich habe sie gestern/ Samstag noch deutlich gespürt, es hatte etwas explosives.

Weitere Besonderheiten:

Pluto ist seit etwa letztem Mittwoch rückläufig.

Interessant dabei ist, dass er dadurch die Tendenz hat, sich aus der letzten, obersten 5°- Sequenz des Steinbocks wieder herauszubewegen. Die I- Ging- Entsprechung: Hexagramm 24,

"die Wiederkehr/ die Wendezeit".

Ich hatte mehrfach darüber geschrieben im Zusammenhang mit dem von mir beobachteten

I- Ging- Kalender und der Thematik von "Unheil von aussen und innen....".

Pluto ist noch bis Ende Juni in dieser letzten/ obersten 5°- Sequenz des Steinbocks unterwegs, danach läuft er erstmal aus dieser 5°- Sequenz heraus. Ab Anfang Oktober läuft er dann wieder vorwärts und beginnt ab dem 29. November, diese Sequenz erneut zu durchlaufen.

Meine Prognose: Im Zuge der C- Pandemie entspannt sich die Lage zunächst erstmal für eine Weile und wird dann im kommenden Winter wieder für Probleme sorgen.

Dazu passt eine Info bei Web.de heute: Die Krankenhaus- Betreiber sprechen von etwas Entspannung.

Weitere Besonderheiten: Mars ist schon seit einigen Tagen im Krebs unterwegs. Damit sind wir möglicherweise in dieser Zeit emotional (Krebs) erregbarer (Mars) als sonst üblich.

Jupiter läuft am Donnerstag, den 13. Mai in die Fische. Er ist noch bis Ende Juni vorwärtslaufend und wird dann wieder rückläufig.

Saturn ist noch bis etwa zum 23. Mai vorwärtslaufend auf dem Bild von 14° Wassermann, "Ein Zug fährt in einen Tunnel." heisst es bei den sabischen Symbolen.

Meiner Einschätzung nach zeigt dieses Bild, aktuell bezogen auf die Saturn- Kräfte allmähliches Wachstum, Konzentration auf das Wesentliche aktuell nur eine Richtung: Geradeaus, ohne Ablenkung.

Danach wird auch er dann erst mal rückläufig.

Ebenso interessant zum Thema I- Ging und Astrologie ist die Tatsache, dass sowohl Uranus als auch Saturn in der jeweilig dritten 5°- Sequenz unterwegs sind, Uranus im Stier, Saturn im Wassermann. Wenn an der Verbindung mit dem I- Ging etwas dran ist, können wir in diesen Jahren diese Energien (Konzentration, Freiheit) eher für persönliche Dinge in unserem direkten Umfeld nutzen.

Das untere Trigramm oder in der Entsprechung die ersten 15° eines Zeichens stehen für die "menschlichen Angelegenheiten", mein direktes Umfeld, das obere Trigramm oder die oberen 15° eines Zeichens stehen für "die kosmischen Angelegenheiten", für mich unsere Rolle im grossen Kontext.

Das würde zu dem ganzen Lockdown passen, dass z. B. wir KünstlerInnen kaum Möglichkeiten haben, unserer Arbeit nachzugehen und uns quasi neu erfinden müssen.

Noch etwas:

Mit der beginnenden Rückläufigkeit von Saturn wird das Quadrat zu Uranus wieder enger und es kann möglicherweise wieder vermehrt zu Spannungen kommen.

Später geht es hier weiter....

Montag, 3. Mai

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 14° Stier, die Konjunktion mit Uranus läuft weiter aus.

 Merkur läuft ab morgen durch die Zwillinge, in diesem Zeichen ist er ja auch Herrscher (wie auch in der Jungfrau). Dort kann er seine Energien besonders gut entfalten. Es könnte eine abwechslungsreiche Zeit werden mit vielen verschiedenen Herausforderungen und Aktionen.

Venus ist heute auf 24° Stier, sie läuft Sonntag in die Zwillinge. Mit Merkur und Venus in den Zwillingen kann es nochmal vermehrt Kontakte geben.

Mars ist auf 7° Krebs, siehe oben.

Jupiter ist auf 29° Wassermann. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein Schmetterling schlüpft aus."

Saturn ist auf 14° Wassermann, der Zug im Tunnel (siehe oben).

Uranus ist noch ein paar Tage auf 11° Stier, "Eine Frau giesst Blumen in ihrem Garten."- sab. Symbole.

Ab Donnerstag kommt das nächste Bild von 12° Stier: "Ein junges Paar macht einen Schaufensterbummel."

Vielleicht kommen ja einige Lockerungen für Geimpfte und Genesene, das wird ja grad debattiert.

Bei mir kann es sein, dass ich demnächst mehrere Aktionen durchführe, um Material zu organisieren, damit ich im Sommer einige Haus- und Hofbaustellen weitermachen kann.

Neptun ist noch längere Zeit auf dem Bild von 23° Fische "Ein Materialisations- Medium gibt eine Seance."- sab. Symbole. Bei den Charubel- Symbolen ist es ein sehr schwieriges Bild (eine giganische Rauchsäule... Feuerausbruch... Explosion.).

Pluto ist noch bis Ende Juni auf dem Bild von 26° Steinbock: "Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls." - sab. Symbole.

Soviel für dieses Mal, herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0