Sonntagsbeitrag, 9. Mai 2021

Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen.

Aktuelle besondere Konstellationen:

Seit heute ist auch Venus in den Zwillingen.

Merkur ist ja auch schon in den Zwillingen. Ich vermute, dass in den nächsten Wochen Beweglichkeit, Kommunikation, Austausch eine grössere Rolle spielen als sonst.

Venus steht auch für Kontakte, persönliche Begegnungen (ich und du, 1:1), Ästhetik, Schönheit, Merkur wie auch sein Zeichen Zwillinge stehen u. a.  für Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister.

Merkur läuft bis Ende Mai in einem seiner eigenen Zeichen, den Zwillingen, vorwärts, wird dann wieder für drei Wochen rückläufig und bleibt daher bis Mitte Juli in den Zwillingen.

Die Zwillinge- Energie bleibt uns also wohl noch eine Weile erhalten.

Jupiter wechselt am Donnerstag in die Fische.

Damit ändert sich vermutlich etwas in unserer Art, unser Wachstum (Jupiter) auszuleben.

Während Wassermann tendenziell für Befreiungsprozesse sorgt, ist meiner Ansicht nach die Fische- Energie deutlich schwieriger zu handeln. Einerseits ist es die Vollendung/ der Abschluss eine ganzen Zyklus, der im Widder begann. Andererseits sind die Fische- Themen oft nicht so wirklich handfest oder greifbar. Einige der Themen: Lüge, Schein, Täuschung, Heilung, Mystik, Kloster, Krankenhaus, Gefängnis, aber auch All- Eins- Sein.

Manches, was sich später realisieren wird, muss erst noch durch eine Art geistige Gestalt- Werdung durchlaufen. Mein Eindruck ist, dass dies u. a. diese Fische- Thematik ist.

Der Weg von der Ahnung über die Vision bis zur Durchführung einer Handlung ist ein weiter....

Ich möchte nochmal auf ein Thema kommen, das ich schon beschrieben hatte.

Es geht um die Wanderung von Uranus durch die 3. Fünf- Grad- Sequenz des Zeichens Stier

(11° -15° Sier).

Im I- Ging ist die Entsprechung dazu das Zeichen 43, der Durchbruch, die Entschlossenheit.

Uranus ist jetzt in der Phase unterwegs, die der dritten Linie zugeordnet wird.

In der Interpretation von Richard Wilhelm heisst es dazu:

"Mächtig in den Backenknochen zu sein bringt Unheil.

Der Edle ist fest entschlossen.

Er wandelt einsam und kommt in den Regen.

Er wird bespritzt und man murrt wider ihn.

Kein Makel."

Ich habe den Eindruck, dass momentan eine Menge Streit in der Luft liegt.

Das hat aktuell vermutlich unter anderem mit dem Thema Freiheit zu tun.

Je mehr uns Freiheit (Uranus) zur eigenen Lebensgestaltung weggenommen wird, vom Staat, anderen Personen in unserem Umfeld, desto pampiger reagieren wir und werden entsprechend angefeindet.

Vielleicht ist eine Grundlage auch der Transit von Mars (der Kämpfer, der Krieger) durch den Krebs (aucch Emotion, Gefühle, Familie).

Vermutlich morgen geht es weiter.

Montag, 10.Mai

Heute fand ich ein paar interessante astrologische Bilder in mein Leben übersetzt:

Merkur auf 11° Zwillinge:

"Neu erschlossene Länder bieten dem Pionier neue Gelegenheiten zu Erfahrungen."- sab. Symbole.

"Eine Gruppe von Vagabunden oder Zigeunern sitzt rund um einen grossen Kessel, in dem Essen zubereitet wird."- Sepharial- Symbole

Venus auf 2° Zwillinge:

"St. Nikolaus füllt heimlich Strümpfe, die über einen Kamin hängen."- sab. Symbole,

Mars auf 11° Krebs: "Ein junges Mädchen spielt auf einer Leier."- Charubel- Symbole.

Ich habe eine Harfe abgeholt, die ich in restaurierungsbedürftigem Zustand gekauft und die ein alter Freund, mit dem ich vor fast 30 Jahren auf Reisen gegangen bin und der professioneller Harfenbauer geworden ist und sein junger Helfer aufgearbeitet haben.

Mein Equipment ist um ein schönes Instrument bereichert.

Das Neptun- Bild von 23° Fische bei den Charubel- Symbolen "Eine gigantische Rauchsäule steigt empor, gefolgt von einem schrecklichen Feuerausbruch. Die Erscheinung hat etwas von einer Explosion an sich." finde ich aktuell in den Krawallen/ Auseinandersetzungen in Jerusalem widergespiegelt.

Und sonst?

Die Sonne ist heute abend auf 21° Stier,

Merkur ist auf 11° Zwillinge, siehe oben

Venus ist auf 3° Zwillinge, s. o.

Mars auf 11° Krebs.

Jupiter ist noch bis Donnerstag abend auf dem Bild von 30° Wassermann: "Tief verwurzelt in der Vergangenheit einer uralten Kultur, wird einem, der mit Erfolg seine Metamorhose hinter sich gebracht hat, eine geistige Bruderschaft offenbart, in der viele Menschengeister verschmolzen sind zu einem schillernden Licht einmütigen Bewusstseins."- sab. Symbole

Saturn ist noch etwa zwei Wochen auf dem Bild von 14° Wassermann: "Ein Zug fährt in einen Tunnel."- sab. Symbole. Thema möglicherweise: Es geht ohne Ablenkung geradeaus. (?)

Uranus ist erstmal weiter auf dem Bild von 12° Stier: "Ein junges Paar macht einen Schaufensterbummel."

Neptun macht erstmal weiter das Bild von 23° Fische (s. o.), bei den sab. Symbolen heisst es:

"Ein Materialisations- Medium gibt eine Seance."

Pluto ist weiter rückl. auf 26° Steinbock: "Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls."

Soviel für diesmal, herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0