Mal Zwischendrin, 14. Juli 2021

Aus aktuellem Anlass mal ein paar aktuelle astrologische Bilder, zu den Überschwemmungen in Deutschland, den Waldbränden und der Hitze in Kanada und USA:

Uranus (steht auch für das Plötzliche/ das Unerwartete) auf 15° Stier

"Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte, trotzt ein Mann dem Sturm."- Sabische Symbole.

Jupiter ist noch rückläufig auf 1° Fische, ein Wasserzeichen. Also auch Thema: Wachsen durch Wasser. Im Jahr der Elbe- Überschwemmungen 2005 war Jupiter im Krebs, auch ein Wasserzeichen.

Das aktuelle I- Ging- Thema für Uranus ist die dritte 5°- Sequenz (11° bis 15° Stier) des Zeichens 43, (der Durchbruch- das Wasser bricht sich durch): "Mächtig in den Beackenknochen zu sein bringt Unheil. Der Edle ist fest entschlossen. Er wandelt einsam und kommt in den Regen. Er wird bespritzt und man murrt wider ihn. Kein Makel." Auch wieder das Thema Regen und Unheil.

Zur Situation in Südafrika (Unruhen, Plünderungen) passt das aktuelle Neptun- Bild bei den Charubel- Symbolen.Eine gigantische Feuersäule steigt empor, gefolgt von einem schrecklichen Feuerausbruch. Die Erscheinung hat etwas von einer Explosion an sich. "

Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0