Sonntagsbeitrag vom 5. September 2021

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich mal wieder einen Beitrag schreiben.

So richtig wichtige astrologische Besonderheiten wie Konjunktionen sehe ich gerade nicht, aber es gibt von einigen der astrologischen Bilder so etwas wie Neustart/ Aufbruchstimmung.

Bei mir selbst passt das ziemlich.

Meiner durchlaufender 450- Euro- Job, die mir durch die letzte Zeit geholfen hat, bricht gerade weg und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem. Zumindest habe ich eine Bewerbung losgeschickt, die nicht gleich abgelehnt wurde. Weiteres erfahre ich in den nächsten Tagen.

Einige Themen und Bilder:

Die Sonne ist auf 14° Jungfrau.

Sie wird in der nächsten Zeit auf Mars zulaufen und macht Anfang Oktober dann eine Konjunktion mit ihm.

Merkur ist auf 9° Waage.

Venus ist auf 25° Waage.

In der Waage, die ja auch für Begegnung/ Beziehung/ Kontakte steht, steht Venus in ihrem eigenen Zeichen und auch Merkur sorgt vermutlich für aktuell mehr Beweglichkeit/ Kommunikation als zu anderen Zeiten. Das kann ich zumindest aus meinem Leben bestätigen.

Dazu habe ich den Eindruck, dass mit dem Transit von Merkur in die Waage die aktuelle Schönwetterperiode begonnen hat. Waage ist ein Luft- Zeichen (verwandt mit Licht?).

Venus läuft am Freitag abend in den Skorpion.

Mars ist auf 25° Jungfrau.

Praktische Dinge wie verschiedene Haus- und Hofbaustellen stehen zumindest bei mir aktuell noch im Vordergrund. Er läuft am 15. September in die Waage.

Jupiter ist weiter rückläufig, ab morgen auf dem Bild von 24° Wassermann.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Mensch, der seine Leidenschaften überwunden hat, lehrt tiefe Weisheit durch seine Erfahrung."

Saturn, auch rückläufig, steht auf dem Bild von 7° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Kind wird aus einem Ei geboren." Auch bei den anderen beiden Bilder- Serien ein eher schönes Bild ("Krone und Zepter", "Eine Zielscheibe, von einem Rapier durchbohrt.").

Bei diesen Bildern geht es vermutlich um Neu- Anfang (Das Kind aus dem Ei), auch Zielstrebigkeit und Schnelligkeit (Die Zielscheibe), bezogen aktuell auf Saturn, also Ernsthaftigkeit, Struktur, Verantwortung.

Meiner Ansicht nach eine gute Zeit, um etwas Neues zu beginnen, z. B. eine neue Arbeitsstelle anzutreten.

Uranus ist auch rückläufig, noch längere Zeit auf dem Bild von 14° Stier: "Kinder spielen am Strand, während am Rand des Wassers Schalentiere herumkriechen."- sab. Symbole.

Beispiel: Wir fahren am Freitag für 2 Wochen mit Wohnwagen nach Mac Pom an einen See mit kleinem Strand... Aktuell ist für mich eine Phase, in der ich zumindest immer wieder mal Zeit für meine verschiedenen Haus- und Hofprojekte habe.

Neptun ist auch rückläufig, ab morgen auf dem Bild von 21° Fische.

"Unter dem wachsamen und freundlichen Blick eines chinesischen Dieners streichelt ein Mädchen ein kleines weisses Lamm." - sab. Symbole.

Auch hier stehen sowohl das Kind und auch das Lamm für Neu- Geburt. Der chinesische Diener symbolisiert nach der Interpretation von Dane Rudhyar wohl das Alte, die Kultur vor uns war.

Pluto ist bis Anfang Oktober noch rückläufig, bis dahin weiter auf dem Bild von 24° Steinbock.

Er macht grad aktuell ein Trigon auf Mars, das ja meist als günstig angesehen wird.

Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine Frau tritt ins Kloster ein."

Soviel für heute, bleibt gesund und bis bald... Walter von Lingen

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0