Sonntagsbeitrag, 26. September 2021

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten, aus meiner Sicht:

Es entwickelt sich aktuell eine Konjunktion von Sonne und Mars in der Waage, zu der auch Merkur später noch dazukommt. Die Sonne wird Mars überholen. Gradgenau (und damit vermutlich besonders wirksam) wird sie etwa um den8. Oktober. Jetzt ist diese Energie noch zunehmend.

Es treffen und ergänzen sich: Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und Tatkraft, Energie, Wille, KämpferIn, KriegerIn (Mars). Wie so oft kommt es darauf an, wie wir diese Energie ins Leben übersetzen.

In der einen Variante kann es sein, dass wir in der nächsten Zeit hochgradig kreativ, aktiv, in Bewegung sind und viel erreichen, zum anderen kann es auch sein, dass wir z. B. eine agressive Grundstimmung haben, versprühen, erleben (aktiv oder passiv), die auch unsere persönlichen Begegnungen und Beziehungen betrifft und möglicherweise belastet (beide sind im Partnerzeichen Waage). Wir können diese kommende Phase also individuell sehr unterschiedlich nutzen.

Bei mir zeichnet sich zumindest ab, dass es eine Phase von Hochbetrieb und vielen Aktionen und Verabredungen wird, nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhiger war (ich hatte grad eine kleine Auszeit in MacPom an einem See).

Eine weitere Besonderheit: Merkur, der auch zur Zeit in der Waage ist, wird etwa ab morgen rückläufig. Er wird zu der oben genannten Konjunktion noch dazukommen, insofern ergänzt er in der Folge diese noch durch die Elemente Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister.

Es kann also eine sehr spannende Zeit werden.

In der Phase der Rückläufigkeit kann es zu Hindernissen in der Kommunikation kommen.

Ich vermute, dass die Bildung einer neuen Bundesregierung nach den Wahlen heute eher schleppend und mit Hindernissen verlaufen wird.

Weitere Besonderheiten:

In der letzten Zeit standen die langsam laufenden Planeten ziemlich lange Zeite auf einzelnen Bildern, insofern wirkte es vielleicht wie eine Phase in der nicht so viel Neues aufkam.

Ab Anfang Oktober wird Pluto wieder vorwärtslaufend, jeweils etwa eine Woche später auch Saturn und dann Jupiter.

Insofern kann es gut sein, das auch da spürbar wird, dass einige Änderungen anstehen.

Und sonst?

Die Sonne ist auf 4° Waage. Waage- Thema ist u. a. Kontakte, Begegnungen, Beziehungen, Ästhetik, Schönheit.

Merkur wird wohl ab morgen wieder für drei Wochen rückläufig. Ich sehe solche Phasen der Rückläufigkeit, die ja fast alle Planeten mal haben (ausser Sonne und Mond) als etwas besonderes, da wir die Themen, die in den astrologischen Bildern widergespiegelt werden, nochmal erleben bzw. uns damit auseinandersetzen/ beschäftigen müssen/ sollen/ dürfen.

Merkur ist aktuell auf 26° Waage und läuft bis zum 19. Oktober bis auf 10° Waage zurück.

Venus ist auf 19° Skorpion. Unsere Kontakte (auch Venus) belaufen sich momentan mögl. eher auf der Ebene der tieferen persönlichen Beziehungen (Skorpion- Thema).

Mars ist aktuell auf 8° Waage. Eine agressive Grundstimmung in uns oder in unserem Umfeld kann also durchaus vorhanden sein.

Jupiter ist erstmal weiter rückläufig, ab Dienstag früh dann auf dem Bild von 22° Wassermann (aktuell noch 23°), das Bild dann für 22°: "Ein Teppich wird in einem Kinderzimmer ausgelegt, damit die Kinder es beim Spielen warm und bequem haben."- sab. Symbole.

Saturn, auch noch rückläufig steht aktuell noch auf 7° ("Ein Kind wird aus einem Ei geboren."- Sab. Symbole), ab Mittwoch dann auf dem Bild von 6° Wassermann. Das Bild dann:

"Eine maskierte Gestalt führt rituelle Handlungen in einem Mysterienspiel aus."

Uranus, auch rückläufig, ist noch bis zum 4. Oktober auf dem Bild von 14° Stier, das Bild bei den sab. Symbolen: "Kinder spielen am Strand, während am Rande des Wassers Schalentiere herumkriechen." Wo wir grad in Mac Pom am See waren, gab es einen kleinen Stand, an dem auch Kinder spielten. Das nächste Bild wird dann wieder etwas schwieriger ("Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke."- sab. Symbole).

Neptun ist auch rückläufig, bis Mitte Oktober auf dem Bild von 21° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Unter dem wachsamen und freundlichen Blick eines chinesischen Dieners streichelt ein Mädchen ein kleines weisses Lamm."

Pluto ist auch noch bis zum 6. Oktober rückläufig auf dem Bild von 24° Steinbock: "Eine Frau tritt ins Kloster ein." Dann wird er wieder vorwärtslaufend. Ab dem 29. Nov wird er dann durch die oberste 5°- Sequenz des Steinbocks laufen. In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist das eine sehr schwierige Phase. Mit der Pluto- Saturn- Konjuntion und danach dem Transit von Saturn durch diese Phase kam die Corona- Situation auf, in der in der Weltwirtschaft und auch für einzelne sehr viel zusammengebrochen ist.

Wir können gespannt sein.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0