Sonntagsbeitrag vom 10. Oktober 2021

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Aktuelle astrologische Besonderheiten aus meiner Sicht:

Wir haben momentan eine Konjunktion von Sonne, Merkur (momentan rückläufig) und Mars.
Diese ist auch (für mich) von der Übersetzung der Bilder her interessant (gewesen).

Am letzten Wochenende gab es, auch mit einer noch zunehmenden Konjunktion, eine Hochzeit im Familienkreis, gestern gab ein weiteres Familienfest.

Gestern, Samstag, den 9. Oktober, war die Sonne auf dem Bild von 17° Waage, Merkur, aktuell noch rückläufig, war vormittags noch auf dem Bild von 17° Waage, später 16°, Mars etwa ab Mittags auf dem Bild von 17° Waage.

Das Bild bei den sabischen Symbolen dazu: "Ein pensionierter Kapitän beobachtet, wie Schiffe in den Hafen ein- und auslaufen."

Und was war?

Eine Person aus meiner Familie hatte 94. Geburtstag, sie ist natürlich längst pensioniert.

Es gab am Nachmittag bis in den frühen Abend ein kleines Familienfest mit insgesamt etwa

25- 30 Personen aus 4 Generationen, zu dem wir fast alle von ausserhalb angereist sind.

Das waren die Schiffe, die in den Hafen (der grossen Familie) ein- und später wieder ausgelaufen sind. Wir sind alle abends wieder nach Hause gefahren.

So treffend übersetzen sich die Bilder:

Die Themen der Planeten:

Sonne- Kreativität (es gab ein paar kleine Beiträge), Freude, Spiel, Vergnügen,...

Merkur- Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister,....

Mars- Tatkraft, Energie, Wille,....

Die, die gestern da waren, hatten die Entschlossenheit (Mars) sich auf eine kleine Reise (Merkur) zu begeben, um gemeinsam dieses kleine Fest (Sonne) und den Geburtstag gemeinsam zu feiern.

 Weitere astrologische Besonderheiten:

Pluto ist seit etwa Mittwoch wieder vorwärtslaufend,

Saturn wird ab morgen wieder vorwärtslaufend,

Jupiter und Merkur werden Anfang nächster Woche wieder vorwärtslaufend (Montag/ Dienstag).

Die astrologischen Bilder, die sie dann in der nächsten Zeit durchlaufen, hatten wir alle schon mal, den enstprechenden Themen sind wir also schon begegnet.

Interessant wird vermutlich die nächste Zeit, bis zum 23. Oktober ist Saturn auf dem Bild von

7° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es dann wieder:

"Ein Kind wird aus einem Ei geboren." Vielleicht gibt es einige neue Entwicklungen, wie etwa die Verabredung zu einer neuen Regierung.

Und sonst?

Die Sonne hat Mars jetzt langsam überholt, steht heute auf dem Bild von 18° Waage

("Zwei unter Arrest gestellte Menschen." heisst es bei den sab. Symbolen. Ich musste mich heute nachmittag mit der Rückzahlung der C.- Soforthilfe beschäftigen, eine echte Quälerei, die mich psychisch belastet hat.)

Merkur ist erstmal noch weiter rückläufig, heute auf dem Bild von 15° Waage.

Die Konjunktion mit der Sonne und Mars läuft erstmal weiter aus. Ende November, wenn Merkur dann wieder vorwärtsläuft, gibt es dann wieder eine Konjunktion von Sonne und Merkur.

Venus ist auf 4° Schütze. Es könnte im Bereich der persönlichen Begegnungen in den nächsten drei Wochen (bis Anfang Nov.) eine gute Zeit werden (Jupiter- Schütze- Thema auch Wachsen/ Erweiern/Ausdehnen).

Mars ist heute auf dem Bild von 17° Waage (der pensionierte Kapitän), die Konjunktion mit der Sonne läuft langsam aus.

Jupiter ist noch etwa eine Woche rückläufig, auf dem Bild von 22° Wassermann.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Teppich wird in einem Kinderzimmer ausgelegt, damit die Kinder es beim Spielen warm und bequem haben." Ich habe zumindest eine Anfrage für mein Musikzelt vom 22. bis 24. Oktober bei einem Musikfestival, bei dem ich viele Jahre regelmässig dabei war.

Saturn wird ab morgen vorwärtslaufend, zunächst auf dem Bild von 7° Wassermann:

"Ein Kind wird aus einem Ei geboren."- sab. Symbole. Mal sehen, ob es ein paar neue Entwicklungen für uns gibt.

Uranus ist aktuell weiter rückläufig, seit Dienstag wieder auf dem Bild von 13° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke." (Ich arbeite momentan mal wieder im Markthütten-Bau und schleppe dabei schwere Elemente.)

Neptun ist weiter rückläufig, bis nächste Woche erst noch auf dem Bild von 21° Fische

("Unter dem wachsamen und freundlichen Blick eines chinesischen Dieners streichelt ein Mädchen ein kleines weisses Lamm."- sab. Symbole). Das nächste Bild dann (ab Donnerstag früh): "Ein zum Abendessen gedeckter Tisch." sab. Symbole. Wir haben für kommendes Wochende mal wieder ein Treffen mit unserer Familienband verabredet.

Pluto ist wieder vorwärtslaufend, wieder auf dem Bild von 25° Steinbock: "Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche." Ich bin gespannt, was passiert, wenn er die, vermutlich schwierige  oberste 5°- Sequenz des Steinbocks (ab 29. November) durchläuft. Ich hatte schon darüber geschrieben.

Soviel für heute...

Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0