Sonntagsbeitrag 5. Dezember 2021

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute gibt es wieder einen Beitrag von mir.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Das Saturn- Uranus- Quadrat, das uns schon etwa ein Jahr mehr oder weniger deutlich spürbar begleitet, wird in den nächsten Wochen (vom 13. bis 23. Dezember) gradgenau, also dann exakt. Es übt schon jetzt reichlich Druck aus.

Ich habe für mich das Quadrat als astrologischen Aspekt in den Planetenbewegungen im Hier und Jetzt folgendermassen erfahren:

Ich will von A nach B, es kommt eine starke Kraft von der Seite,  sodass ich entweder bei C lande oder eine grosse Kraft aufbringen muss, um bei B zu landen.

Bei Quadraten von langsam laufenden Planeten, die ja auch länger dauern, ist die Wirkung meiner Wahrnehmung nach deutlich stärker spürbar als bei den Schnelläufern.

Die Themen: Saturn- Beschränkungen, Staat, Autorität, Kälte, Härte, Tod

Uranus- Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde, das Plötzliche, das Unerwartete.

Und was ist?

Der Staat schränkt immer mehr die Handlungs- und Bewegungsfreiheit ein.

Nur mal einige aktuelle Beispiele:

3- G- Regel am Arbeitsplatz, also tägliche Tests für Millionen Menschen vor der Arbeit,

3- G- Regel im öffentlichen Nahverkehr, also tägliche Tests für Millionen Menschen, um zur Arbeit und zurück zu kommen, womit noch mehr Zeit vom Rest- Tag verpufft (muss mich heute schon testen lassen, damit ich morgen zur Arbeit fahren darf),

aktuell nächste Regeln der Noch- Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten vom letzten Donnerstag (nicht mal vom Parlament beschlossen):

2- G- Regel im Einzelhandel, Ungeimpfte dürfen somit nicht mehr in die meisten Läden,

z. B. in den Baumarkt, um wenigstens Baumaterial zum Bauen zu holen, um diese Lockdown- Zeit sinnvoll zu nutzen. Finde ich besonders krass, da ich hier immer etwas an Haus und Hof baue, wenn ich Zeit dafür habe...

Und das Donnerstag beschlossen, ab Samstag eingeführt.

Ungeimpfte: Ein Haushalt darf sich nur mit 2 Personen treffen.

Es wird die Impfpflicht geplant, mindestens debattiert.

 

Zweiter, aktuell wichtiger Aspekt:

Wir haben eine zunehmende Venus- Pluto- Konjunktion, die sich dieses Mal über mehrere Wochen hinzieht, da Venus Ende Dezember für einige Wochen rückläufig wird.

Die Themen (unter anderem):

Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus),

Druck, Macht und Kontrolle, Tod und Wiedergeburt (Pluto).

Wer mal in den Netzwerken stöbert, spürt, dass aktuell ein, zum Teil richtig heftiger Schlagabtausch stattfindet zwischem einigen Geimpften und einigen Impf- Unwilligen.

Da zieht aktuell richtig Hass in die Debatte ein und eine, für mich sehr platte Argumentationen

("Die Ungeimpften sind schuld..."). Das spaltet die Gesellschaft, Familien entzweien sich, Freundschaften und manche Beziehungen zerbrechen....

Vielleicht ist es grad eine Zeit, in der die Polaritäten sich besonders kabbeln.

Zu den astrologischen Bildern der letzten Tage noch einige Infos:

Am letzten Donnerstag, als die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten die neuen 2- G- Regeln für Ungeimpfte auf den Weg gebracht haben, stand Merkur (noch haben wir eine auslaufende Sonne- Merkur- Konjunktion) auf dem Bild von 13° (die 13 im Tarot der Tod) Schütze.

Bei den Sabischen Symbolen heisst es:

"Die Vergangenheit einer Witwe kommt ans Licht."

Charubel- Symbole: 

"Der Tod, mit einer Sense in der einen Hand und einem Geldsack in der anderen."

Sepharial- Symbole: "Ein grosses Gittertor sichert den Eingang zu einem Gefängnis."

Ungeimpfte dürfen fast nichts mehr, werden aus- bzw. eingesperrt.

Und am Samstag, der Tag an dem die Regeln gültig wurden, stand die Sonne auf dem gleichen Bild, von 13° Schütze.

Dazu ein paar weitere Bilder:

Venus Donnerstag/ Freitag auf 22° Steinbock (Venus- Pluto, aktuell auf 26°)

"Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."- sabische Symbole

Freitag/ Samstag Mars auf dem Bild von 24° Skorpion "Eine Frau sitzt weinend auf einem Grabstein."- Charubel- Symbole.

Jupiter bis heute Mittag auf dem Bild: "Ein Mann mit verbunden Augen geht auf einen tiefen Abgrund zu."- Sepharial- Symbole.

Saturn auf 10° Wassermann:

"Eine Mensch, der eine Zeitlang ein populäres Ideal verkörperte, kommt zu der Erkenntnis, dass er als Person dieses Ideal nicht ist."- sab. Symbole,

"Eine Ruine, bestehend aus den Überresten einer alten, massiven Mauer mit einem Torbogen darin."- Charubel- Symbole.

"Ein Kopf und eine Hand, vom Körper getrennt."- Sepharial- Symbole.

In allen drei Bildern geht es darum, etwas "hinter sich zu lassen/ lassen zu müssen".

Mir kommt es aktuell manchmal so vor, als wenn es von einigen Menschen oder Kräften gewollt ist, dass wir allmählich vor dem Fernseher vergammeln.

Und sonst?

Die Sonne- Merkur- Konjunktion läuft langsam aus.

Die Sonne steht heute auf 14° Schütze,

Merkur ist heute auf 17° bzw. heute abend 18° Schütze.

Venus ist auf 23° heute abend 24° Steinbock. Die Konjunktion mit Pluto wird stärker, direkter, spürbarer. Es gab wohl in den letzten Tagen europaweit Demonstrationen gegen die C.- Politik.

Mars ist heute auf 25° Skorpion, "Ein Röntgenbild." -Sab. Symbole. (Wie z. B. auch dieser Blick auf einige astrologische Zusammenhänge mit der C.- Situation.)

Jupiter hat heute das Bild gewechselt, steht auf 27° Wassermann:

"Eine antike, getöpferte Schale voll frischer Veilchen."- sab. Symbole.

Saturn steht aktuell auf 10° Wassermann, Bilder siehe oben, alle drei tendenziell schwierig.

Urnus, immer noch rückläufig, steht auf dem Bild von 11° Stier (Quadrat zu Saturn):

"Eine Frau giesst Blumen in ihrem Garten."- sab. Symbole.

Vorschau: vom 29. 12. bis zum 18. 1. 2022 steht Uranus auf dem Bild von 10° Stier

"Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole. Vielleicht der Höhepunkt der 4. Welle?

Uranus ist dann nochmal für diese Zeit in der I- Ging- Phase 43, der Durchbruch, zweite Linie

(5° bis 10° Stier): "Alarmruf, Abends und Nachts Waffen. Fürchte nichts."

Neptun ist seit Donnerstag wieder vorwärtslaufend, aktuell auf dem Bild von 21° Fische:

"Unter dem wachsamen und freundlichen Blick einen chinesischen Dieners streichelt ein Mädchen ein kleines, weisses Lamm." (Anmerkung: Heute gingen vor der Haustür ein Paar mit einem Hund und zwei Schafen spazieren.)

Auch die anderen Bilder sind passend: "Ein Mann geht durch die Dunkelheit mit einer Laterne in der Hand."- Charubel- Symbole.

"Eine Mondsichel steigt aus einer Wolke empor, aus der auch ein Blitzstrahl hervorkommt." Sepharial- Symbole. Beides Bilder, die mit Dunkelheit zu tun haben.

Pluto beginnt jetzt mit der Wanderung durch die, meiner Erfahrung nach sehr schwierige oberste 5°- Sequenz des Steinbock (siehe I- Ging, Hexagramm 24, oberste Linie), steht auf dem Bild von 26° Steinbock: "Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls." - sab. Symbole.

"Zu abstossend, um beschrieben zu werden."- Charubel- Symbole.

Soviel für heute.

Wer Zeit und Lust am Lesen hat, kann ja mal wieder auf meiner Seite stöbern.

Ich weiss grad nicht so recht, ob es sich lohnt, damit weiterzumachen, ob es tatsächlich Interesse dafür gibt, was ich da an Erlebnissen/ Erfahrungen und Erkenntnissen beschreibe.

Herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0