Sonntagsbeitrag, 13. Februar 2022

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen (kleinen) Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten (meiner Einschätzung nach):

In den letzten beiden Wochen hatten viele von uns möglicherweise eine spannungsreiche Zeit.

Vor etwa einer Woche (astrologisch gradgenau am Freitag, 4. Februar) hatten wir eine Sonne- Saturn- Konjunktion, die in den letzten Tagen von einer Merkur- Pluto- Konjunktion abgelöst wurde.

Die Sonne - Saturn- Konjunktion in konstruktiver Form ausgelebt kann u. a. bedeuten:

Ich übernehme Verantwortung (Saturn) für meine Kreativität (Sonne), Selbstständigkeit (Sonne) in kleinen Schritten (Saturn) verwirklichen. Bei mir gehen die Anfragen für das Musikzelt langsam wieder los. Nach zwei längeren Arbeitseinheiten habe ich mich mit Hilfe eines Freundes PC- mässig neu ausgerüstet und habe wieder angefangen, kleine YouTube- Videos zu erstellen, zunächst erstmal zum

I- Ging. Auch bei Skype habe ich mich angemeldet.

Es kann auch bedeuten: Hemmung in der Kreativen Energie, Ernsthaftigkeit (Saturn) ist gefordert. Momenteweise war ich einigermassen gereizt.

Die Merkur- Pluto- Konjunktion läuft auch allmählich aus. Gradgenau war sie gestern (Samstag, 12. 2.) in der ersten Tageshälfte. Diese Konstellation kann Druck (Pluto), auch Themen wie Macht und Kontrolle in unsere Kommunikation (Merkur) bringen. Beispiele: das aktuelle Krisenmanagement rund um die Ukraine (Kriegsgefahr), das Gezänk rund um den angekündigten Ausstieg von Bayern aus der angekündigten Impfpflicht im Pflegebereich. Ich hatte einen wichtigen Termin bei einem Notar.

Auch diese zweite Konjunktionen läuft langsam aus.

Die dritte Konjunktion, die uns noch eine längere Weile begleitet, ist die von Venus und Mars.

Sie sind jetzt aktuell relativ gleich schnell und bilden diese für etwa die nächsten drei Wochen ziemlich gradgenau.

Damit treffen und ergänzen sich Agressivität, Tatkraft, Mut, der Kämpfer, der Krieger (Mars) und Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus). Dies kann sich auch äussern als spontane erotische oder triebhafte Anziehungskraft in Begegnungen, ebenso als Kampf innerhalb von Partnerschaften.

Wir können also gespannt sein, was uns erwartet, und es liegt immer auch an uns, wie wir das aus- und erleben.

In den nächsten Wochen und Monaten entwickeln sich weitere Konjunktionen,

z. B. eine von Merkur und Saturn (gradgenau am 2. März),

eine von Sonne und Jupiter,

eine von Jupiter und Neptun Anfang April. Mehr dazu später.

Und sonst?

Die Sonne ist heute abend auf 26° Wassermann. Sie läuft am Freitag in die Fische.

Im I- Ging ist zu diesem Zeichen das Hexagramm 11, "der Friede" zugeordnet. Unten, auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten (das direkte Umfeld) ist das Schöpferische, der Himmel. Oben, auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten (der grosse Kontext), ist das Empfangende, die Erde.

Merkur läuft morgen Abend in den Wassermann. Vielleicht werden wir in der nächsten Zeit in der Kommunikation rebellischer, unberechenbarer, plötzliche Veränderungen inklusive....

Venus und Mars bilden aktuell eine Konjunktion (siehe oben), Venus ist grad auf 16° Steinbock, Mars auf 15°.

Jupiter ist aktuell auf 11° Fische, bei zwei der Bilderserien nicht so einfach, u. a. "Der Aszendent ist in Dunkelheit und Schwärze gehüllt." (Charubel- Symbole).

Saturn macht ab heute Abend das Bild von 18° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Die geheimen Beweggründe werden öffentlich enthüllt.", bei den Charubel- Symbolen "Ein Mann auf Krücken." Ab dem 22. Februar erwartet uns das Bild von 19° Wassermann: "Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht." Es würde mich nicht wundern, wenn diese folgende Zeit (bis zum 2. März) den Höhepunkt der Ukraine- Krise darstellt.

Uranus ist erstmal weiter auf dem Bild von 12° Stier ("Ein junges Paar macht einen Schaufensterbummel.").

Neptun ist noch einige Tage auf dem Bild von 22° Fische (Sabische Symbole: "Ein Prophet steigt mit den Tafeln des neuen Gesetztes am Fuss des Berges Sinai hinab.", das nächste Bild (23° Fische) dann ab Donnerstag Nacht: "Ein Materialisations- Medium gibt eine Seance.").

Pluto ist noch bis Anfang März auf dem Bild von 28° Steinbock. Ich erinnere an die schwierige I- Ging- Phase von Hexagramm 24/ oberste Linie... Verfehlung der Wiederkehr, Unheil von Aussen und Innen....

Das aktuelle Bild: "Eine grosse Voliere." (sab. Symbole), "Eine unbeschreibliche Szene: Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder." Charubel- Symbole. Einerseits ist die Voliere ein grosser Käfig (immer noch ständig C.- Beschränkungen), andererseits lässt das Bild bei den Charubel- Symbolen Hindernisse und Schwierigkeiten erahnen (Ukraine- Konflikt spitzt sich zu?).

Herzlichen Gruss in die Runde, Walter von Lingen

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0