Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie
Leider kann ich den Beitrag, den ich jetzt schreiben möchte, aktuell noch nicht online stellen, da beim letzten Sturm vor über einer Woche ein Baum auf unsere Telefon- Zuleitung gefallen ist und die Telekom das immer noch nicht repariert hat. Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen endlich passiert, sodass ich das nachholen kann.
Besonders über zwei Dinge würde ich gerne etwas schreiben.
Rückschau: Die astrologischen Bilder zu Beginn des Einmarsches von Russland in die Ukraine.
Vorschau: Die aktuellen astrologischen Besonderheiten in der nächsten Zeit.
Rückschau
Es zeigten am Donnerstag früh, als der Einmarsch begann, erstaunlich viele Bilder militärische Situationen. Die Uhrzeit des Beginns habe ich nicht, insofern nehme ich mal die Information, dass es morgens oder vormittags begann. Mir geht es dabei weniger um ein Horoskop als mehr um die Situation, wie sich astrologische Bilder ins Leben übersetzen können (aber nicht müssen). Ich möchte hier mal einige aufzeigen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass es (mindestens) drei Bilderserien zu den 360 Grad- Symbolen der Astrologie gibt. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass sich eine bestimmte Sorte der Bilder manifestieren, aber ich fand es schon auffällig, dass es am Donnerstag vormittag so viele entsprechende Bilder waren. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, hängt es meiner Einschätzung nach auch von unseren Gedanken und Handlungen ab, welche Bilder sich manifestieren.
Sonne auf 6° Fische
Sabische Symbole: „Ein Aufmarsch von Armee- Offizieren im Paradeanzug.“
Charubel- Symbole: „Eine Zielscheibe.“
Sepharial- Symbole: „Ein Wrack treibt auf dem ruhigen Meer.“
Da sehe ich die Russische Politik als (aktiver) Aufmarsch, mit der Ziel(scheibe) Ukraine, die Ukraine sind eher in der (passiven) Rolle des Wracks, das zerstört wird/ wurde.
Merkur auf 11° Wassermann
Sabische Symbole: „In einer stillen Stunde empfängt ein Mensch eine neue Inspiration, die sein Leben verändern kann.“, in diesem Fall blieb für viele in der Ukraine nur der Gedanke der Flucht.
Charubel- Symbole: „Eine riesige Rakete explodiert in der Luft über einer Menschenmenge.“
Sepharial- Symbole: „Zwei Stiere kämpfen am Rande eines Abgrunds.“
Das nächste Bild ab etwa Donnerstag Abend (12° Wassermann):
Charubel- Symbole: „Ein Totengräber hebt ein Grab aus.“ (Aktiver Pol- die Rolle Russlands?)
Sepharial- Symbole: „Ein Löwe wütet gegen die Stäbe eines Käfigs.“ (Passiver Pol- die Rolle der Ukraine?).
Venus bis Donnerstag früh (ca. 6- 8 Uhr) auf 22° Steinbock. „Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage beweist ein General seinen edlen Charakter.“ Die Rolle der Ukraine ?
Das nächste Bild Donnerstag vormittag auf 23° Steinbock: “Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf.“ Die Rolle Russlands ?
Mars machte Donnerstag vormittag auch das Bild von 23° Steinbock. Bild siehe oben
(der Soldat mit den Auszeichnungen).
Vorschau: Es bereitet sich aktuell eine Konjunktion von Venus, Mars und Pluto vor, auf der, meiner Ansicht nach, schwierigen obersten 5°- Sequenz im Steinbock (siehe das Thema der I- Ging- Kalender, mehr dazu auf meiner Seite). Ich hatte auch darüber mehrfach geschrieben.
Jupiter auf 13° Fische, sabische Symbole: „Ein altes Schwert, das in vielen Schlachten gebraucht wurde, wird in einem Museum ausgestellt.“
Charubel- Symbole: „Für diesen Grad gibt es kein Symbol.“
Anmerkung des Verfassers: Meine Wahrnehmung ist jedoch dass dieser Grad voll des Bösen ist und dass er mit teuflischer Niedertracht verbunden ist....
Jupiter war von Freitag, den 25. Februar bis heute, Dienstag, den 1. März auf dem Bild von 14° Fische. Bei den sabischen Symbolen heisst es: „Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelzstola.“ Bei „ordentlich Gegenwind“ müssen wir uns warm anziehen und schützen, und der Fuchs gilt ja auch als ein listiges und schlaues Tier. Die Menschen in der Ukraine, die jetzt um ihr Land und ums Überleben kämpfen (müssen), müssen wohl auch jetzt erfinderisch sein, um ihr Leben zu retten.
Seit heute, Dienstag, den 1. März ist Jupiter auf dem Bild von 15° Fische. Es ein Grad, das bei allen drei Bilderserien einen tendenziell kriegerischen Hintergrund hat.
Sabische Symbole:
„Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen vor einem simulierten Angriff unter einem Sperrfeuer mit scharfer Munition.“ Vielleicht ist der Angriff ja nicht simuliert....
Charubel- Symbole:
„Eine Hand, die ein Schwert hält. Sie erhebt sich genau am Aszendenten und ist von einem Schimmer goldenen Lichts umgeben. Dieses Schwert dient nicht einem wahllosen Gemetzel, sondern der Verteidigung und Wahrung von Recht und Ordnung.“
Das letztere kann sich der russische Angriff sicher nicht auf die Fahnen schreiben, auch wenn es wohl so kommuniziert wird.
Sepharial- Symbole:
„Ein fliegender Pfeil durchstösst eine Rauchwolke.“
Wir können mal gespannt sein, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Später geht es hier weiter...
Montag, 28. 2.
Die Bilder für Saturn auf aktuell 19° Wassermann finde ich besonders treffend.
Sabische Symbole: “Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht.“
Hier muss viel Energie aufgebracht werden, um eine extreme und schwierige Situation zu meistern.
Sepharial- Symbole: „Auf dem Meer ein Boot, an das sich ein untergehender Mann Hilfe suchend klammert.“
Von den Menschen in der Ukraine, die aktuell den Angriffen ausgesetzt sind, suchen natürlich viele ihr Heil in der Flucht, während sie erleben, dass ihr Land untergeht.
Die Bilder für Uranus sind recht neutral.
Neptun macht zur Zeit das Bild von 23° Fische.
Bei den Charubel- Symbolen heisst es: “Eine gigantische Rauchsäule steigt empor, gefolgt von einem schrecklichen Feuerausbruch. Die Erscheinung hat etwas von einer Explosion an sich.“
Dieses Bild finde ich leider extrem passend.
Ich habe es so in Erinnerung, dass Neptun das gleiche Bild gemacht hat, als es die letzten gewaltsamen Spannungen zwischen Israel und den Palästinensern gab und Israel den Gaza- Streifen bombardiert hat.
Die Bilder für Pluto auf 28° Steinbock ist auch leider sehr treffend.
Sabische Symbole: „Eine grosse Voliere.“
Das ist ja eigentlich ein grosser Käfig, aus dem es keine Fluchtmöglichkeit gibt, wir sind also äusseren Umständen „hilflos ausgeliefert“.
Charubel- Symbole: „ Eine unbeschreibliche Szene; Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder.“
Sepharial- Symbole: „Ein Sextant und ein Kompass.“
Damit ist sicherlich ein Hilfsmittel gemeint, mit dem wir uns durch schwierige Zeiten hindurchmanövrieren.
Ich erinnere nochmal daran, dass Pluto aktuell in der obersten 5°- Sequenz vom Steinbock unterwegs ist. In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender heisst es dazu:
„Verfehlung der Wiederkehr. Unheil.
Unglück von aussen und innen.
Wenn man so Heere marschieren lässt,
wird man schliesslich eine grosse Niederlage erleiden,
so dass es für den Landesherrn unheilvoll ist.
Zehn Jahre lang ist man nicht mehr imstande anzugreifen.“
Wir können mal gespannt sein, welche weiteren Entwicklungen folgen werden.
Mindestens hat sich Russland durch diesen Angriffskrieg weitgehend ins politische Abseits befördert, sodass die wirtschaftlichen und sonstigen Folgen riesig sind (z. B. Ausschluss aus Fussball- und Sportevents). Es will wohl kaum mehr jemand mit ihnen Geschäfte machen.
Dienstag, den 2. März
Vorschau bzw. weitere astrologische Besonderheiten:
Wir haben in den kommenden Tagen und Wochen mehrere, zum Teil recht kritische Konjunktionen von verschiedenen Planeten.
Die Sonne überholt in den kommenden Tagen Jupiter, es gibt also eine Sonne- Jupiter- Konjunktion, gradgenau wird sie am kommenden Samstag, den 5. März. Es treffen und ergänzen sich Kreativität, Selbstdarstellung... und Wachsen, Reifen, Ausdehnung.
Eine tendenziell schöne Konstellation.
Etwa eine Woche später überholt sie Neptun und es gibt eine Sonne- Neptun- Konjunktion.
Diese wird gradgenau am Sonntag, den 13. März. Dann treffen und ergänzen sich Kreativität, Selbständigkeit und Spiritualität, Mystik, All- Eins- Sein. Da das Fische- Zeichen auch das Ende eines Zyklus darstellt, kann es sich völlig unterschiedlich manifestieren. Schaun wir mal...
Dann gibt es eine Konjunktion von Merkur und Saturn, gradgenau wird sie morgen, Mittwoch, den 2. März. Damit ergänzen sich Kommunikation, Information, Austausch... und Hemmung, Kälte, Härte, Ernsthaftigkeit. In der Kommunikation mit anderen könnten wir gereizt reagieren, Konflikte brechen auf, möglicherweise auch durch den gesamten aktuellen Kontext, die Unsicherheit, ob und wie sich die Krise weiterentwickelt angesichts einiger Drohungen von Seiten Russlands.
Seit dem Sturm Zeynep vor 9 Tagen ist unsere Telefonleitung (und der Internet- Zugang) kaputt, weil ein Baum auf die Leitung gefallen ist. Die Telekom hat es bis heute noch nicht repariert, trotz mehrerer Anfragen. Wir sind natürlich genervt und gereizt deswegen.
Und wir stecken aktuell in einer Dreier- Konjunktion. Venus und Mars, die über einen längeren Zeitraum (von etwa zwei Monaten) eine Konjunktion bilden, überholen beide Pluto. Damit treffen und ergänzen sich Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Tatkraft, Energie, Wille, der Krieger (Mars) und das Thema Stirb und Werde, Tod und Wiedergeburt, Macht und Kontrolle. Das kann eine explosive Mischung werden, zumal diese Konjunktion in der (tendenziell schwierigen) obersten 5°- Sequenz des Steinbocks stattfindet. Es kommt also, wie so oft, darauf an, wie wir diese Tendenzen ins Leben umsetzen, dies kann konstruktiv oder destruktiv sein, mit ziemlichem Hang zu Extremen (Pluto- wenn schon, denn schon).
Gradgenau wird diese Dreier- Konjunktion am Donnerstag, den 3. März.
Soviel für diesmal, aufgrund der aktuellen Lage mal besonders ausführlich.
Nachtrag vom 3. März: Die Merkur- Saturn- Konjunktion ist heute auf ein schöneres Bild gewandert:
"Eine grosse, weisse Taube bringt eine Botschaft."- sab. Symbole.
Unsere Telefonleitung wurde heute, 12 Tage nach dem Sturm repariert, sodass wir jetzt wieder Telefon und Internet haben.
Herzlichen Gruß Walter von Lingen
Kommentar schreiben