Mal zwischendrin, ab 31. März 2022

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

ab heute kann ich mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Dieser wird sicher über ein paar Tage wachsen, da ich erst abends  und eher kurz am PC bin.

Derzeitige astrologische Besonderheiten (meiner Einschätzung nach):

In den kommenden Tagen entwickelt sich wieder ein Konjunktion von Sonne und Merkur. Merkur wird die Sonne überholen. Damit treffen und ergänzen sich Kommunikation, Information, Beweglichkeit (Merkur) und Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne).

Geplant war für dieses Wochenende ein Treffen mit einigen aus unserer Family- Band. Dieses Treffen mussten wir allerdings absagen.

Anfang dieser Woche hatten wir eine Konjunktion von Venus und Saturn, diese wird aktuell abgelöst von einer Mars- Saturn- Konjunktion.

Damit trafen und treffen und ergänzen sich zunächst folgende Themen:

Beschränkung (Saturn) der Begegnungen/ Kontakte (Venus),

diese wird abgelöst von den Themen:

Beschränkung der Tatkraft, Aktivität, Energie (Mars).

In unserem Umfeld gibt es einige, die aktuell mit dem C.- Virus infiziert sind, auch ich gehöre dazu.

Die Folge: erstmal Kontakte reduzieren (Venus- Saturn), ausruhen, schlafen, auskurieren.

Es gab für mich etwa 3,5 Tage Zwangspause, seitdem geht es mir etwas besser, so dass ich wieder ans Werkeln komme.

Das Tempo meiner Aktivitäten (Mars) ist allerdings noch sehr gedämpft (Saturn), da ich noch nicht wirklich fit bin.

 

Freitag, 1. 4.

Zwischendrin hatte ich auch Stunden oder Tage, in denen ich ziemlich gereizt war, auch das sehe ich unter diesem Aspekt.

Einige der astrologischen Bilder fand ich auch ausgesprochen treffend.

Ich fühlte mich das erstemal krank Freitag Nacht (25. 3.) mit Venus auf 19° Wassermann ("Ein Waldbrand wird .....gelöscht."- sab. Symbole). Samstag fühlte ich mich ziemlich krank, es war aber nicht so schlimm wie eine letzte schwere Grippe vor 2 Jahren.

Ab Sonntag war Venus auf dem Bild von 21° Wassermann ("Ein Mann liegt verwundet oder krank auf der Erde."- Sepharial- Symbole), ab Sonntag nachmittag war Mars auf dem Bild von 17° Wassermann ("Ein Mann liegt mit dem Gesicht nach unten auf seinem Krankenlager."- Sepharial- Symb.).

Inzwischen hat auch Mars das Bild von 19° Wassermann passiert, morgen macht er das Bild von 21° Wassermann.

Das Bild für Jupiter in dieser Phase des Krankseins: "Ein Mann geht durch die Dunkelheit mit einer Laterne in der Hand."- Charubel- Symb., "Eine Mondsichel....").

Zwei Tests waren aber zunächst noch negativ, Sonntag früh war dann der Test positiv.

Jedenfalls wunderte es mich nicht, dass momentan so viele krank sind.

Ein weiterer astrologischer Hintergrund für die hohe Zahl an C.- Erkrankten ist für mich die sich weiter verstärkende Jupiter- Neptun- Konjunktion, Thema u. a. "Wachsen (Jupiter) im Thema Heilung/ Ganz werden (Neptun). Ebenso kann ich mir vorstellen, dass wir aktuell über die vielen C.- Infektionen der sogenannten Herdenimmunintät deutlich näherkommen.

Ebenso sehe ich als mögliche Interpretation "Wachsen (Jupiter) durch Mitgefühl (Neptun)".

Diese Thematik sehe ich bei der europaweiten Hilfe für die Ukraine- Flüchtlinge.

 

Soviel mal für diesmal,

herzlichen Gruss Walter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0