Sonntagsbeitrag, 17. Juli 2022

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute habe ich endlich mal wieder Zeit für einen astrologischen Beitrag.

Derzeitige besondere Konstellationen:

wir hatten an diesem Wochenende ein Konjunktion von Merkur und Sonne im Krebs. Merkur hat die Sonne gerade überholt, die gradgenaue Konjunktion war gestern, Samstag, den 16. Juli auf 24° Krebs.

Es treffen/trafen sich: Kommunikation, Information, Beweglichkeit, kurze Reisen (Merkur) und Kreativität, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen (Sonne).

Beispiel:

Wir hatten gerade unseren regelmässigen Musiktreff, es kamen einige Menschen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und wir haben an zwei Abenden miteinander musiziert, uns ausgetauscht und am Lagerfeuer gesessen.

Diese Konstellation läuft jetzt langsam wieder aus.

Ab nächste Woche wandern beide Planeten durch das Zeichen Löwe, dem auch die Sonne zugeordnet ist. Es kommt also eine Zeit von 2- 4 Wochen, in der die Themen Spiel, Spass, Vergügen eine etwas grössere Rolle spielen werden durch den Transit von Merkur und Sonne durch dieses Zeichen.

 Beispiel:

Für mich beginnt kommenden Donnerstag wieder eine Musikzelt- Tour, wie ich sie vor der C. - Zeit regelmässig hatte. Ich habe wieder auf zwei Musikfestivals in Hessen 7 Tage Musikzelt innerhalb von

10 Tagen. Es warten einige Fahrten mit dem Bus, eine Menge Aktionseinheiten, Begegnungen, Erwachsene, Kinder und Klangerlebnisse auf mich, sofern alles nach Plan läuft.

Weitere Besonderheiten:

Venus läuft morgen in den Krebs. In Sachen Begegnungen, Beziehungen, Kontakte können wir ein bisschen mehr Tiefe und Emotionalität erwarten.

Ab Ende Juli wird Jupiter, der ja seit Anfang Mai im Widder unterwegs ist, erstmal wieder rückläufig. Die Themen: Wachsen, grösser werden- Jupiter durch das Thema Geburt, Anfang, Aufbruchstimmung - Widder. Ingesamt war diese letzte Zeit sicher gut, um neue Dinge in Bewegung zu bringen.

Beispiel: Es gibt seit einigen Wochen eine Video- Dokumentation bei YouTube über meine Entwicklung, meine musikalischen Projekte, mein Leben, meine Arbeit, unser Haus- und Hofprojekt.

Sie ist zu finden unter dem Titel Sphärenklang und Herzgebilde.

Im Herbst läuft Jupiter dann nochmal wieder in die Fische zurück.

 

Und sonst?

Die Sonne steht auf 26° Krebs, sie läuft am Freitag Abend in den Löwen.

Merkur läuft am Dienstag in den Löwen und bleibt dort bis Anfang August.

Venus läuft morgen in den Krebs, mit den letzten Graden des Zwillings hatten wir unseren Musiktreff. Er war recht gut besucht.

Mars ist im Stier unterwegs, aktuell steht er auf 9°.

Jupiter steht bis etwa Samstag, den 30. Juli auf dem Bild von 9° Widder. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Kristallkugel". Dabei geht es wohl darum, eine Tendenz für die nächste Zeit erspüren zu können. Das Bild bei den Charubel- Symbolen geht in eine ähnliche Richtung, eine Strasse, eine Kreuzung, ein  Wegweiser...

Für mich ein Hinweis: Musikzelt weitermachen....

Letztes Wochenende hatte ich zwei komplette Aktionen incl. aller Aktionen an zwei Tagen hintereinander....

Später geht es hier weiter...

Montag Abend

Saturn ist rückläufig, steht auf dem Bild von 23° Wassermann. Das ist das Bild, wo Chiron in meinem Horoskop steht. Es heisst bei den sab. Symbolen: "Ein grosser Bär setzt sich nieder und winkt mit den Tatzen."

Uranus ist noch bis Ende August vorwärtslaufend, die ganze Zeit auf dem Bild von 19° Stier.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein neuer Kontinent steigt aus dem Meer empor."

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein grosser Stern...."

Beide Bilder haben etwas an sich, das auf etwas Neues oder auch auf etwas Grosses hinweist. Auch hier sehe ich die Tendenz zu neuen Entwicklungen.

Neptun ist noch längere Zeit rückläufig, aktuell auf dem Bild von 25° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Einer religiösen Organaisation gelingt es, die korrumpierenden Einflüsse pervertierter Praktiken und materialisierter Ideale zu überwinden."

Und Pluto ist auch noch längere Zeit rückläufig, aktuell auf dem Bild von 27° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen." Das passt für mich dazu, dass meine Musikzelt- Aktionen wieder losgehen. Das ist für mich ein ganz wichtiger Teil meiner spirituellen Arbeit.

Soviel für diesmal.

Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0