Sonntagsbeitrag, 14. August 2022

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Vor zwei Wochen, am 31. Juli, war der Höhepunkt einer besonderen Konstellation, einer Mars- Uranus- Konjunktion. Mars hat in diesen Wochen Uranus überholt und damit ergänzten sich Tatkraft/ Energie/ Wille/ der Kämpfer, der Krieger (Mars) und Freiheit/ Gleichheit/ Brüderlichkeit/ die Gruppe, auch: Das Unkonventionelle/ Unberechenbare/ das Plötzliche.

Ich hatte in dieser Phase zwei Musikzelt- Wochenenden auf Festivals. Ein Wochenende vorher, vom 22. bis 24. Juli, als diese Konstellation so langsam begann, war ich auf einem Festival in Hessen.

Es war mir für mein Musikzelt, trotz vorheriger Verabredung, nicht so richtig ein Platz freigehalten worden, sodass ich kurz überlegt hatte, wieder nach Hause zu fahren (Mars- Tatkraft, Uranus- das Plötzliche, das Unerwartete). Etwas zähneknirschend habe ich mich auf einen eher ungünstigen Platz eingelassen, war aber tendenziell damit unzufrieden und habe dieses Gefühl auch im Nachhinein noch vermittelt, indem ich ein schriftliches Feedback zu den Veranstaltern hingeschickt hatte.

Die Aktion war auch nicht so gut (besucht) wie in der Zeit vor C., als wir andere Campingplatz- Wiesen hatten.

Montag bin ich dann zum nächsten Festival weitergereist, hatte mein Zelt gleich wieder aufgebaut und hatte danach zwei freie Tage zum relaxen. Ab Donnerstag hatte ich nochmal 4 Tage Musikzelt im Kinderland.

Diese Aktion war meist sehr gut besucht, ziemlich Hochbetrieb über alle vier Tage mit oft 10- 20 MitspielerInnen aus allen Generationen.

Insofern habe ich diese Energiereiche Konstellation konstruktiv genutzt und mich mit Tatkraft und Energie (Mars) für das Gruppengeschehen (Uranus) aktiviert, mit einigen Ausbruchs- Tendenzen (Uranus).

Inzwischen ist diese Konstellation wieder ausgelaufen.

Ausserdem war in dieser Zeit Sonne und Merkur im Löwen, der ja u. a. auch für Spiel, Spass und Kinder steht.

Montag abend

Eine weitere aktuelle Besonderheit sehe ich in dem wieder zunehmenden Quadrat- Aspekt von Saturn und Uranus. Das Quadrat (90°- Winkel) gilt als schwierig, herausfordernd. Wir hatten das gradgenaue Quadrat zuletzt im Dezember 2021. In diesem Fall reiben sich die Kräfte Stuktur/ Ordnung/ Kälte/ Härte (Saturn) und Freiheit/ Gleichheit/Brüderlichkeit/Das Unkonentionelle (Uranus).

In der ganzen Auseinandersetzung im Umgang mit der C.- Situation hatten (und haben wir immer noch) Druck in der Situation, zumindest für viele Menschen, die sich nicht so frei bewegen können, wie sie es möchten. In der kommenden Zeit wird das Quadrat nochmal für einige Wochen gradgenau (Anfang bis Mitte Oktober, von 18° Wassermann auf 18° Stier, beide Planeten sind dann rückläufig).

Insofern würde ich mich nicht wundern, wenn das Leben in der nächsten Zeit für uns nochmal einige schwierige Übungs- und Lernaufgaben bereit hält. Es bleibt wohl erstmal Druck im Kessel, wir sind vielleicht reizbarer als gewöhnlich.

Uns sonst?

Die Sonne ist heute abend auf 23° Löwe,

Merkur ist schon in der Jungfrau, aktuell auf 17°,

Venus ist jetzt im Löwen unterwegs, aktuell auf 4°.

Mars ist schon auf 27° Stier. Er läuft am kommenden Samstag in die Zwillinge, wird Ende Oktober rückläufig, Mitte Januar wieder vorwärtslaufend und bleibt somit bis Ende März im Zeichen Zwillinge.

Dieses Zeichen steht auch für Beweglichkeit, Kommunikation, Information usw.

Insofern kann es gut sein, dass dieser Spätsommer/ Herbst/ Winter tendenziell eher unruhig wird mit vielen Anforderungen an uns und einem vollen Aktionsprogramm.

Jupiter im Widder ist seit Ende Juli rückläufig. Aktuell steht er auf dem Bild von 8° Widder.

Bei den sab. Symbolen heisst es "Ein grosser Damenhut mit im Ostwind wehenden Bändern."

Ich nehme an, dass der Ostwind Druck symbolisieren soll. Er wird bis Ende November auch nochmal in die Fische zurücklaufen, dann kommt vielleicht wieder das Thema Angst mehr durch (vor C., vor einem kalten Winter, die Rechnungen nicht bezahlen zu können.....).

Saturn, auch rückläufig, steht aktuell auf dem Bild von 21° Wassermann. Das heisst bei den sab. Symbolen: "Eine enttäuschte und desillusionierte Frau stellt sich mutig einem scheinbar leeren Leben." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es "Ein Mann liegt verwundet oder krank auf der Erde."

Beides sind tendenziell schwierige Bilder, und Saturn hat ja selbst auch als Thema Schwere, Härte, Ernsthaftigkeit...

Uranus steht schon eine längere Zeit auf dem Bild von 19° Stier. Das heisst bei den sab. Symbolen:

"Ein neuer Kontinent steigt aus dem Meer empor." Hier haben wir ein eher konstruktives, aufbauendes Bild, etwas Neues wird geboren, bezogen auf das Thema Gruppe/ Freiheit/ vielleicht zum Thema wertvolle Kontakte.

Neptun, ebenfalls zur Zeit rückläufig, steht aktuell auf dem Bild von 24° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es "Auf einer kleinen Insel....leben Menschen in enger Beziehung zusammen."

Beispiel: Wir haben zur Zeit für eine Weile einen alten Freund zu Besuch.

Und Pluto, auch rückläufig, steht auf dem Bild von 26° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls.", bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Zu abstossend, um beschrieben zu werden."

Soviel für dieses Mal.  Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0