Sonntagsbeitrag, 4. Dezember 2022

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten, meiner Einschätzung nach:

Neptun ist seit gestern/ heute wieder vorwärtslaufend.

Neptun, der auch als der Herrscher des Zeichens Fische gilt und seit längerem (seit mehreren Jahren) schon durch sein eigenes Zeichen wandert, steht unter anderem auch für Intuition, das Unbewusste, Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, auch für die Vollendung eines (langen) Zyklus, das Grosse und Ganze, AllEinsSein....

Ich konnte gestern das erste Mal seit langer Zeit wieder meiner Intuition folgen und jenseits der eigenen Verabredungen und Notwendigkeiten (angefangenen Baustellen) meinen Tag intuitiv nutzen und habe die Baustelle unserer Jurte wieder aufgeräumt und erste kleine Arbeiten angefangen, damit es dort weitergehen kann.

Ein weiteres aktuelles Beispiel für das Fische- 12. Haus- Thema und wie die Astrologie ins Leben passt (auch wenn ich nicht glaube, dass die FIFA bei der zeitlichen Ansetzung der WM auf Astrologen gehört hat.):

Jupiter ist ja auch am Ende des Zeichens Fische unterwegs (das Grosse und Ganze, AllEinsSein), seit heute auf dem Bild von 30° Fische.

Derzeit läuft ja die Fussball- WM in Katar und Fans aus vielen verschiedenen Ländern haben sich auf die Reise dorthin begeben, um dort dabei zu sein. Insofern passt für mich die Thematik:

Wachsen, Bildung, neue Horizonte, weite (An)- Reisen (Jupiter) durch das, wo alles miteinander verbunden ist (Fische), z. B. ein Stadion.

Das Endspiel ist am 18. 12. , zwei Tage, bevor Jupiter in den Widder wandert. Genau dann werden vermutlich die letzten Fans  das Land verlassen.

Mit dem Transit von Jupiter in das Zeichen Widder kommen vermutlich verstärkt in uns Impulse und Tendenzen zur Individualisierung (Ich statt Wir). Das Widder- Thema ist u. a. Geburt, Anfang, Impuls, der Kämpfer, der Krieger...

Ausserdem ist es meiner Einschätzung nach eine sehr gute Zeit, neue Impulse zu setzen, neue längerfristige Entwicklungen in Gang zu bringen. Jupiter, der Wachstum anzeigt, durchläuft einen Zyklus von 12 Jahren durch den Tierkreis.

Im ersten Jahr (Jupiter im Widder, ein Feuerzeichen, dort ist er bis Mitte Mai 2023) können wir gut neue Prozesse in Gang bringen, die sich in den kommenden Phasen/Jahren dann festigen  (Sier- Erde- Thema) und weiterentwickeln können (Zwillinge- Thema).

Ich habe für mich mehrere kleinere und grössere Baustellen hier auf dem Gelände vor und hoffe, dass ich dafür genug Zeit und finanzielle Mittel habe. Insofern kann ich eine elanvolle Jupiter- Energie gut gebrauchen.

Weitere Besonderheiten:

Aktuell wandert Merkur (noch bis Dienstag Nacht) durch die oberste Sequenz des Zeichens Schütze.

Bei den Charubel- Symbolen ist es eine schwierige 5°- Sequenz, beim I- Ging- Kalender auch tendenziell kritisch. Ab Dienstag wandert dann Venus durch die gleiche 5°- Sequenz.

Morgen geht es hier weiter...

Montag abend:

Genau zu diesem letzten Thema wieder eine interessante Beobachtung:

Heute morgen war Merkur, der ja auch für Verkehr, Kommunikation, Information steht, auf dem Bild von 28° Schütze. Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Leichenzug und ein offenes Grab.....", bei den Sepharial- Symbolen heisst es "Eine Schildkröte". Es gab heute früh bei uns erst Eisregen, dann Schnee, mit z. T. schwierigen Strassenverhältnissen in unserer Region und anscheinend viele Unfällen im Bereich Paderborn/ Weserbergland. Was dann hilft, um sich nicht im Leichenzug wiederzufinden:

Sich so langsam bewegen wie eine Schildkröte. Donnerstag ist Venus auf diesem Bild, da soll es wieder kälter werden.

Und sonst?

Die Sonne ist auf 14° Schütze,

Merkur heute abend auf 29° Schütze. Er läuft ab Mittwoch in den Steinbock und beginnt damit eine wieder aufsteigende Bewegung. Es kann sein, dass wir in der Kommunikation etwas nüchterner, sparsamer oder erdiger werden.

Venus ist heute auf 25° Schütze, durchläuft ab morgen die oberste Seqeuenz des Schützen.

Sie läuft kommenden Samstag in den Steinbock. Da werden dann mögl. die Kontakte und Begegnungen etwas nüchterner....

Mars ist weiter rückläufig, aktuell auf 17° Zwillinge,

Jupiter steht jetzt auf dem Bild von 30° Fische (siehe oben),

Saturn ist auf dem Bild von 21° Wassermann. Bei den sab. Symb. heisst es "Eine enttäuschte und desillusionisierte Frau stellt sich mutig einem scheinbar leeren Leben." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es " Ein Mann liegt verwundet oder krank auf der Erde."

Vielleicht begegnen uns einfach ein paar Hindernisse....

Uranus ist weiter rückläufig, wieder auf dem Bild von 15° Stier, "Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte trotzt ein Mann dem Sturm." heisst es bei den sab. Symbolen.

Zumindest hier zieht der Winter langsam ein mit Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Neptun ist wieder vorwärtslaufend (siehe oben), wieder auf dem Bild von 23° Fische.

Bei den Sab. Symbolen heisst es: "Ein Materialisations- Medium gibt eine Seance.", bei den Charubel- Symbolen "Eine gigantische Rauchsäule steigt empor, gefolgt von einem schrecklichen Feuerausbruch. Die Erscheinung hat etwas von einer Explosion an sich." Aktuelle Bilder der Tagesschau:

die Bombardierung der Ukraine geht weiter...

Und Pluto ist noch bis Freitag auf dem Bild von 27° Steinbock ("Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen."- sab. Symbole).

Das nächste Bild (bis Mitte Januar) ist dann bei den Charubel- Symbolen schwierig "Eine unbeschreibliche Szene, Verwirrung, Chaos, sich auflösende Bilder." Wir können gespannt sein, schaun wir mal...

Soviel für dieses Mal, herzlichen Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0