Sonntagsbeitrag, 5. März 2023

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Saturn wandert übermorgen, Dienstag, den 7. März in das Tierkreiszeichen Fische und wird dort zunächst bis zum Mai 2025 unterwegs sein.

Ich hatte letzte Woche darüber geschrieben.

Wenn wir in der Lage sind, die Saturn- Energie konstruktiv ins Leben zu übersetzen, kann sich diese sehr positiv auswirken.

Es gibt ja sehr verschiedene Arten, eine Planeten- Energie wahrzunehmen bzw. auszuleben.

Der von mir sehr geschätzte Astrologe Hermann Meyer hat in seiner Art der psychologischen Astrologie folgendes beschrieben:

Wir können jede Planetenenergie in der Hemmung, in der Kompensation oder in der erwachsenen Form ausleben. Vielleicht gibt es ja auch Zwischenschritte.

Das Saturn- Thema ist u. a. Struktur, Ordnung, Verlangsamung, Hemmung, Staat, Alter, Kälte, Härte, Wachsen in kleinen Schritten....

Auf der Ebene der Hemmung erleben wir Saturn möglicherweise als Behinderung der eigenen Lebenssituation von aussen, z. B. durch Vorgesetzte/ Autoritäten/ Vater Staat.

Auf der Ebene der Kompensation sind wir vielleicht selbst diejenigen, die andere "massregeln", ihnen Grenzen setzen, ihnen zeigen, dass wir ihnen anscheinend überlegen sind.

Auf der erwachsenen Ebene kann es sich so äussern, dass wir nüchtern (Saturn) und sachlich (Saturn) unsere Ziele verfolgen, in dem Wissen, dass es ein langer (Aufbau)- Prozess sein kann.

Diese Panetenenergie vom Transit von Saturn durch das Zeichen Fische kann sich folgendermassen äussern, sofern wir sie konstruktiv nutzen:

Ich bringe Struktur (Saturn) in meine Träume und Visionen (Fische), kann neue Ideen (Fische) und innere Vorstellungen (Fische) ins Leben bringen. Das Zeichen Steinbock ist ja ein Erde- Zeichen, daher bin ich mir sicher, dass diese Energie uns hilft, Dinge zu manifestieren.

Beispiel:

Ich habe letzte Woche einen Klangstuhl übernommen. Rechts und links sind jeweils 20 Saiten angebracht, teilweise als tiefe Oktave des eingestimmten Tones. Ich musste einige Saiten ersetzen.

Die meisten sind schon erneuert. Ich habe sie zunächst erstmal auf D und A gestimmt, A in 432 Herz.

Auf der rechten Seite sind sie auf D gestimmt, links auf A. Sie werden mit den Händen gestrichen wie ein Monochord und es entstehen beim Spielen eine grosse Vielfalt von Obertönen.

Ich kann damit eine neue Klangvariante in meine Angebotspalette reinnehmen, eine Art Klangmassage oder Klangbaden. Bis ich damit entsprechende "Kundschaft" erreiche, dauert es sicher eine ganze Weile.

 

Eine weitere Besonderheit:

Innerhalb der nächsten zwei Wochen entwickelt sich wieder mal eine Konjunktion von Merkur und Sonne. Damit treffen und ergänzen sich wieder folgende Themen: Kommunikation, Information, Beweglichkeit (Merkur) und Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen (Sonne) Gradgenau wird sie am Ende des Zeichens Fische am Freitag, den 17. März.

 

Und sonst?

Die Sonne ist aktuell auf 15° Fische,

Merkur auf 5° Fische,

Morgen geht es hier weiter.

Montag abend, 6. März

Venus ist heute auf 18° Widder. Die Konjunktion mit Jupiter läuft weiter aus. Von 18° bis 21° Widder gibt es bei den Charubel- Symbolen schwierige Bilder. Da Venus schnell läuft, ist sie damit auch schnell durch.

Mars ist auf 22° Zwillinge,

Jupiter ist seit heute auf 14° Widder. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine Schlange windet sich in der Nähe eines Mannes und einer Frau."

Saturn ist ab morgen dann im Transit durch die Fische unterwegs. Wir können gespannt sein, wie sich das auswirkt. Das Bild für 1° Fische bei den sab. Symbolen:

"Auf einem überfüllten Marktplatz bieten Bauern und Zwischenhändler eine Vielfalt von Erzeugnissen an."

Uranus ist erstmal weiter, noch etwa eine Woche,  auf dem Bild von 16° Stier, "Ein alter Lehrer scheitert bei dem Versuch, seine Schüler für überliefertes Wissen zu interessieren." (Sab. Symbole).

Neptun ist noch bis Sonntag auf dem Bild von 25° Fische "Einer religiösen Organisation gelingt es, die korrumpierenden Einflüsse pervertierter Praktiken und materialisierter Ideale zu überwinden." (Sabische Symbole).

Und Pluto ist noch bis Ende März auf dem Bild von 30° Steinbock "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für die Entscheidung von Weltangelegenheiten." (Sabische Symbole).

Soviel für diesmal, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0