Sonntagsbeitrag, 26. März 2023

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen:

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Pluto ist seit letztem Freitag im Tierkreiszeichen Wassermann unterwegs, zunächst erstmal bis Anfang Mai auf dem Bild von 1° Wassermann, dann läuft er vorläufig wieder in den Steinbock zurück.

Eine Variante der möglichen Auswirkungen: Ich setze mich mit Macht (Pluto) für meine (unsere) Befreiung (Wassermann/ Uranus- Thema) ein. Das kann die Folgen haben, dass wir etwas hinter uns lassen (müssen). Pluto- Thema ist sowohl Macht und Kontrolle, Druck, als auch Tod und Wiedergeburt.

Ein erstes Beispiel ist der angesagte grosse bundesweite Streik- Tag. Es wird Druck aufgebaut, damit die Menschen angemessen entlohnt werden sollen (Gerechtigkeit ist auch ein Wassermann- Thema).

Es kann sein, dass wir in den Zeiten von Pluto im Wassermann, möglicherweise ziemlich plötzlich (Wassermann), Situationen oder auch Personen verlassen und einen radikalen Wechsel vollziehen werden.

Mars ist seit gestern Mittag und bis zum 20. Mai im Tierkreiszeichen Krebs unterwegs.

Wir können unsere Tatkraft, unsere Energie, unseren Willen (Mars- Themen) gut in den Aufbau unserer familiären und häuslichen Situation, z. B. für Haus- und Hof- Arbeiten (Krebs- Mond- Themen) nutzen. Wir hatten am Wochenende ein Treffen mit unserer Familien- Band.

Es kann sein, dass wir ab jetzt bis Anfang 2024, wenn Mars in das Zeichen Steinbock läuft, eher reagieren auf Anfragen und Angebote von aussen statt von innen heraus zu agieren.

Ich hatte letzte Woche schon darüber geschrieben. Ich sehe das aus der Verbindung mit dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender.

Beispiel:

Ich werde wohl in den nächsten Tagen zum Auslegen unserer Brennholz- Mieten eine grössere Menge Pflastersteine ranfahren, zumindest hatte ich dafür Interesse gezeigt.

Weitere Besonderheiten:

Es folgen in den kommenden Tagen zwei interessante Konjunktionen: 

Merkur wird Jupiter im Widder überholen und Venus wird Uranus im Stier überholen.

Mit der Merkur- Jupiter- Konjunktion treffen und ergänzen sich folgende Themen:

Kommunikation, Information, kurze Reisen (Merkur) und Wachstum, Fülle, Reichtum, Ausdehnung (Jupiter). Beispiel: Die Pflaster- Steine ranfahren. Wir können also durch Beweglichkeit (Merkur) unseren "Reichtum mehren". Es kann auch sein, dass sich einige günstige Möglichkeiten zur Kommunikation ergeben, also etwa neue Kontakte...

Die gradgenaue Konjunktion, und damit vermutlich der Höhepunkt, ist am kommenden Dienstag, den

28. März.

Ausserdem wird Venus Uranus überholen.

Damit treffen und ergänzen sich: Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde (Uranus).

Dies kann sich z. B. folgendermassen äussern:

Ich befreie mich (Uranus) aus der Verbindung mit bestimmten, mir nahestehenden Personen, ich setze mich aktiv, schnell und auf freiheitliche Art und Weise für Schönheit, für Gleichberechtigung ein.

Die gradgenaue Konjunktion und damit vermutlich der Höhepunkt ist kommenden Donnerstag, den 30. März.

Es kann also in der kommenden Woche recht turbulent und dynamisch, mit viel Programm und verschiedenen Herausforderungen werden.

Das würde mich jedenfalls nicht wundern.

 

Und sonst?

Die Sonne ist auf 6° Widder. Sie wird in den Ostertagen und danach eine Konjunktion mit Jupiter machen. Damit gibt es dann den nächsten kleinen Wachstumsschub (Jupiter) in Sachen Kreativität (Sonne). (Wir wollen Freitag nach Ostern wieder für zwei Wochen nach Mac Pom fahren).

Merkur ist heute auf 16° Widder, macht übermorgen die Konjunktion mit Jupiter.

Venus ist aktuell auf 12° Stier, macht in den kommenden Tagen die Konjunktion mit Uranus (siehe oben).

Mars ist auf 1° Krebs (siehe oben).

Jupiter ist auf 18° Widder. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine leere Hängematte ist zwischen zwei Bäume gespannt." Nach Dane Rudhyar geht es wohl um Abwechslung zwischen schöpferischer Aktivität und Ruhe. Bei den Charubel- Symbolen beginnt damit eine Reihe von vier Bildern, die von Krieg und Zerstörung handeln. Das Bild ab morgen bei den Sabischen Symbolen, von 19° Widder:

"Ein fliegender Teppich aus der Bildersprache des Orients."

Saturn ist seit gestern auf dem Bild von 3° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Versteinerte Baumstämme liegen zerbrochen im Sand."

Uranus ist erstmal weiter auf dem Bild von 17° Stier. "Eine symbolische Schlacht zwischen Schwertern und Fackeln." (Sab. Symbole).

Neptun ist noch etwa 2 Wochen auf dem Bild von 26° Fische, Die Menschen, die sich mit ihren unterschiedlichen Vorhaben aufmachen....(Sab. Symbole).

Und Pluto ist auf dem Bild von 1° Wassermann: "Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien." (Sabische Symbole). Es geht wohl darum, das wir etwas Dauerhaftes schaffen (können).

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0