Sonntagsbeitrag, 7. Mai 2023

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich mal wieder einen Beitrag schreiben/anfangen.

Zunächst möchte ich von zwei Erlebnissen berichten, in den ich einige der astrologischen Bilder ganz deutlich wiedergespiegelt sehe.

Wir waren kürzlich für zwei Wochen in Mac Pom auf einem Campingplatz.

Ich bekam in dieser Zeit für zwei Tage Besuch von einer Person aus meiner Familie. Astrologisch hatte ich an diesen Tagen gerade Mars gradgenau im Transit auf meinem Mond, der auf 14° Krebs steht.

Die Themen, astrologisch übersetzt: Tatkraft, Energie, Wille (Mars) für die Familie (Mond) einsetzen.

Wir haben u. a. eine gemeinsame Kanu- Tour gemacht. Das Bild für 14° Krebs heisst bei den sabischen Symbolen: "Ein sehr alter Mann blickt in einen riesigen, dunklen Raum nach Nordosten."

Bei schönem Sternenhimmel hat die Person ohne meine Anfrage oder Aufforderung spontan eine App aufs Smartphone geladen, mit der wir die Planeten, den Sternenhimmel und die astrologischen Sternbilder in allen Himmelsrichtungen auf dem Smartphone ansehen konnten. So hatten wir einerseits den Sternenhimmel, als auch den grossen Zusammenhang, in den die Planeten eingebunden sind.

Wir haben natürlich nicht nur nach Nordosten gesehen, trotzdem fand ich das Bild ausgesprochen treffend übersetzt. Und ich als Astrologie- Lernender sehe in mir den (alten) Weisen (?), der versucht, den Geheimnissen des Lebens auf den Grund zu gehen.

Das andere Erlebnis hatte ich heute.

Ich bekam heute eine Absage für eine Veranstaltung, bei der ich mit dem Musikzelt gebucht war.

Sie muss aufgrund mangelnden Interesses (schleppender Kartenvorverkauf) deutlich herunterreduziert werden. Jupiter (Ausweitung, Bildung, neue Horizonte....) steht gerade auf dem Bild von 28° Widder.

Dazu heisst es in den (übersetzten) Original- Bildern von Marc Edmund Jones , der die Sabischen Symbole mit der Hellseherin Elsie Wheeler "gefunden" hat: "Ein grosses, enttäuschtes Publikum."

Nicht nur ich, sondern auch viele andere, die sich darf gefreut hatten, werden enttäuscht oder traurig sein.

Ausserdem möchte ich hier nochmal eine Vermutung äussern.

Wir haben ja schon seit einer Weile Saturn im Transit durch die Fische. Saturn steht ja u. a. für das Thema Beschränkung, Hemmnis, Verantwortung, das Thema Fische symbolisiert u. a. die Themen Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes.

Ich höre aus dem Bekanntenkreis immer wieder davon, dass einzelne zur Zeit schwer krank sind, z. T. mit Aufenthalten im Krankenhaus. Vielleicht ist es aktuell eine Zeit, in der uns die Dinge "auf die Füsse fallen", die wir verdrängt haben oder nicht wahrhaben/ wahrnehmen wollen, etwa unser Alter, den Tod... Saturn fordert uns auf, vieles zu prüfen, z. B. auch unsere Visionen, unsere Träume, und das Unwesentliche gehen zu lassen.

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 17°/18° Stier,

Merkur ist z. Zt. rückläufig, steht heute auf 7° Stier, läuft noch bis Montag, den 15. Mai bis 5° Stier zurück.

Stichwort rückläufiger Merkur und Technik:

Mein Passat musste letzte Woche durch den TÜV, es gibt noch kleine Hindernisse,

beim Bus funktioniert die Ölkontrolle und der Temperaturanzeiger nicht, der muss nächste Woche nochmal in die Werkstatt,

und meine Digital- Kamera hat im Urlaub Schaden genommen, geht nicht mehr auf. Da brauche ich eine Neue.

Venus ist seit heute im Zeichen Krebs unterwegs. Die Themen: Begegnung, Beziehungen, Kontakte (Venus)  und Heim/ Heimat/ Familie (Krebs).

Voraussichtlich morgen geht es hier weiter.

 

Montag abend

 

Mars ist auch im Krebs unterwegs, aktuell auf 24°. Ich habe in der letzten Woche hauptsächlich meinen Bus für die Sommersaison vorbereitet und werkele zur Zeit noch auf einigen Hausbaustellen hier auf unserem Gelände rum. Mars: Tatkraft, Energie, Wille... und Krebs: Heim, Heimat, Familie...

Jupiter ist seit heute früh auf dem Bild von 29° Widder. Bei den sab. Symbolen heisst es "Sphärenmusik".

Zu diesem Bild habe ich eine besondere Beziehung. Durch meine Beobachtung der Reise der Planeten durch die Bilder hatte ich, als im Herbst 1998/ Winter 1999 Saturn auf diesem Bild stand, im Freundeskreis zwei Musiktreffen angeregt und wir haben uns jeweils ein Wochenende getroffen und schöne Musik eingespielt. Beim Zweiten Treffen fing Jupiter grad eine neue Reise durch den Tierkreis an, stand also auf 1° Widder. Ich fand, das war ein guter Termin. Bei beiden Treffen hatte ich Musik aufgenommen und später jeweils eine CD davon zusammengestellt.

Saturn steht aktuell auf dem Bild von 6° Fische, bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Aufmarsch von Armee- Offizieren im Parade- Anzug." Ab Dienstag Abend wechselt er das Bild auf 7° Fische.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Beleuchtet durch einen Lichtstrahl ruht auf Felsen ein grosses Kreuz, umgeben vom Küstennebel."

Uranus steht zur Zeit auf dem Bild von 19° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Ein neuer Kontinent steigt aus dem Meer empor."

In dieser Phase haben wir uns entschieden, auf unserem Lieblings- Campingplatz einen alten Wohnwagen zu übernehmen und einen Dauerstellplatz zu mieten, damit wir mind. zweimal im Jahr eine Auszeit von unserem Dauerprogramm an einem schönen Platz haben.

Er wechselt Mittwoch Abend auf das Bild von 20° Stier "Fetzen flügelänlicher Wolken ziehen über den Himmel." (sab. Symbole).

Neptun ist bis Mittwoch Nacht auf dem Bild von 27° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Der Ernte- Vollmond leuchtet hell am Herbsthimmel.".

Auch er wechselt Mittwoch Nacht auf das nächste Bild vo 28° Fische."Ein fruchtbarer Garten enthüllt im Licht des Vollmondes eine Vielzahl vollreifer Gemüse."  Beides ausgesprochen schöne Bilder....

Und Pluto ist seit einigen Tagen wieder rückläufig und wandert wieder durch die, meiner Ansicht nach schwierige, oberste 5°- Sequenz vom Steinbock. Aber da wir das ja inzwischen schon einige Male durchlebt haben (mit Saturn und Pluto), haben wir ja möglicherweise schon etwas Übung.

Ds Bild bei den sab. Symbolen von 30° Steinbock: "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für die Entscheidung von Weltangelegenheiten."

Soviel für diesmal.Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0