Sonntagsbeitrag, 16. Juli 2023

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder mal einen Beitrag schreiben/ anfangen.

Ich sehe aktuell keine so besonderen astrologischen Besonderheiten wir Konjunktionen oder ähnliches.

Allerdings habe ich die Wahrnehmung, dass sich zumindest für mich aktuell die Zahl der Hindernisse und Schwierigkeiten, besonders im Bereich von Technik/ Web- Kommunikation, deutlich erhöht haben. Es wäre mal interessant, zu erfahren, wie es anderen so geht.

Um welche es sich handelt, darauf muss ich nicht im Einzelnen eingehen, merke nur, dass ich derzeit mental immer wieder mal schwer gereizt bin.

Woran es liegt, kann ich nicht genau bestimmen, habe aber das Gefühl, dass es mit persönlichen oder allgemeinen astrologischen Gesichtspunkten zu tun hat.

Meine Vermutungen:

1.) Neptun macht aktuell bei den Sepharial- Symbolen das Bild "Ein Erdbeben", das bringt sicher einiges Durcheinander...

2.) Pluto ist ja wieder rückläufig durch die obersten Grade des Steinbocks unterwegs.

In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist es die Thematik vom Hexagramm 24, oberste Linie, "Verfehlung der Wiederkehr, Unheil von Aussen und Innen....". Ich hatte mehrfach darüber geschieben. Ein Beispiel: Ein zweites Festival, bei dem ich mit dem Musikzelt gebucht bin, wurde schon vor einiger Zeit abgesagt, da im Vorverkauf nicht genug Karten verkauft wurden und die staatlichen Auflagen immer schwerer wurden (z. B. bezogen auf Hygienekonzepte/ Zahl der Dixie- Toiletten....).

Nach der C.- Zwangspause durch die Situation und die staatlichen Massnahmen wurde damit die "Wiederkehr zu normalen Verhältnissen" verhindert.

Wir können gespannt sein, ob und was ab Donnerstag, den 27. Juli passiert. Ab dann ist Pluto auf dem Bild von 28° Steinbock, bei den sab. Symbolen ist es "eine grosse Voliere", bei den Charubel- Symbolen heisst es "Eine unbeschreibliche Szene, Verwirrung, Chaos, sich auflösende Bilder." Pluto ist bis zur 2. September- Hälfte auf diesem Bild. Da 28° die Mitte einer 5°- Sequenz ist, vermute ich, dass in dieser Zeit die grössten Hindernisse und Übungsaufgaben auf uns zukommen.

Beispiel: Ich habe gehört, dass sich auf einem weiteren Festival, wo ich in 1,5 Wochen dabei bin, der TÜV angesagt hat, z. B. um den Bühnenaufbau zu köntrollieren. Ob das für alle Bühnen, Zelte, Stände, also auch für mein Musikzelt usw. gilt, weiss ich nicht, zumindest von einer der Bühnen weiss ich es.

3.) Ich persönlich hatte kürlich Uranus im Quadrat zu seinem Geburtsplatz in meinem Horoskop (von 22° Stier auf 22° Löwe in meinem Horoskop). Da Uranus ein langsam laufender Planet ist, wird das mit der Phase der Vor- und Rückläufigkeit ein Prozess von mehr als einem Jahr. In meinem Fall bringt es wohl erst ab Frühjahr 2025 etwas mehr Ruhe, denn selbst bis Ende Januar 2025 ist er noch rückläufig auf 23° Stier- da ist das Quadrat immer noch fast gradgenau.

Das Quadrat gilt ja als schwierig, bringt uns Herausforderungen, Hindernisse, Übungsaufgaben.

Uranus ist der Herrscher meines 10. Hauses, steht in meinem Horoskop im 4. Haus, insofern geht es für mich sicher auch um das Thema Beruf/ Berufung.

Es wundert mich also nicht so wirklich, warum es derzeit etwas schleppend läuft.

Soviel mal für heute.

Montag abend

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 25° Krebs, sie läuft am Sonntag früh in den Löwen.

Passend dazu: Montag fahre ich auf ein grosses Festival, bei dem ich seit über 20 Jahren mit meinem Musikzelt im Kinderland dabei bin. Dort ist oft über Stunden Hochbetrieb mit 10- 20 MitspielerInnen aus allen Generationen. Löwe- Thema ist ja auch: Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen.

Merkur ist aktuell auf 13° Löwe. Er wird in der nächsten Woche pünktlich zu Beginn des Festivals eine Konjunktion mit Venus machen. Da treffen und ergänzen sich: Kommunikation, Information, Beweglichkeit, kurze Reisen (Merkur) und Begenungen, Beziehungen, Kontakte (Venus).

Das passt zu einem Festival mit mehreren Tausend BesucherInnen.

Venus ist aktuell auf 29° Löwe. Auf diesem Grad bleibt sie jetzt die kommende Woche, bis sie am kommenden Sonntag für ca. 6 Wochen rückläufig wird und bis 12° Löwe zurückläuft. Damit bleibt sie bis Anfang Oktober im Löwen.

Mars ist zur Zeit im Tierkreiszeichen Jungfrau unterwegs, heute auf 5°. Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Eine sehr lange, gerade Strasse....". Ich bin heute nach Detmold gefahren, um mir in der Postbank- Filiale Vordrucke für Überweisungen abzuholen, die seit kurzem nicht mehr verschickt werden. Hin und zurück 50 Km, nur für einige Überweisungsformulare. Moderne Zeiten, alles wird komplizierter....

Jupiter ist auf noch 12° Stier ("Ein junges Paar macht einen Schafensterbummel."- sab. Symbole), ab morgen auf dem Bild von 13° Stier, "Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke."- sab. Symbole.

Saturn ist rückläufig, aktuell noch auf dem Bild von 6° Fische ("Ein Aufmarsch von Armee- Offizieren im Paradeanzug."- sab. Symbole). Er wechselt genau mit dem Beginn des erwähnten Festivals auf das Bild von 5° Fische, bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Wohltätigkeitsbasar der Kirche."- sab. Symbole.

Uranus steht aktuell auf dem Bild von 23° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Juweliergeschäft voll kostbarer Edelsteine."

Neptun, zur Zeit rückläufig, steht seit einiger Zeit auf dem Bild von 27° Fische. Bei den sab. Symb. heisst es "Der Ernte- Vollmond leuchtet hell am Herbsthimmel." ("Ein Erdbeben" bei den Sepharial- Symbolen).

Und Pluto, ebenfalls rückläufig, ist noch etwa 1,5 Wochen auf dem Bild von 29° Steinbock. "Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz." heisst es bei den sab. Symbolen.

Auch er wechselt genau mit dem Beginn des Festivals auf das Bild von 28° Steinbock, "Eine grosse Voliere."- sab. Symbole. Bei den Charubel- Symbolen heisst es "Eine unbeschreibliche Szene, Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder.

Soviel für diesmal,

Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0