Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,
heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen.
Derzeitige astrologische Besonderheiten:
in der nächsten Zeit nähert sich Merkur an Mars an, beide sind aktuell im Tierkreiszeichen Jungfrau unterwegs. Zu einer echten Konjunktion wird aber erstmal nicht kommen, da Merkur gegen Ende des Monats wieder rückläufig wird. Er wird sich an Mars in einem Abstand von 3- 4 ° annähern, aber durch die Rückläufigkeit verliert er dann an Tempo. Ich vermute, wir können von einer "schwachen" Konjunktion sprechen. Es treffen und ergänzen sich somit folgende Themen: Kommunikation, Information, Beweglichkeit... (Merkur) und Tatkraft, Energie, Wille.... (Mars).
Meiner Ansicht nach kann (muss aber nicht) dies sich so äussern, dass wir ganz gut Elan haben, unsere vielseitigen Aufgaben recht konstruktiv meistern werden, z. B. verschiedene Arbeits- Programmpunkte relativ straight abarbeiten.
Eine weitere Besonderheit:
Venus ist zur Zeit auch rückläufig. Sie bleibt dadurch erstmal längere Zeit im Tierkreiszeichen Löwe.
Insofern stehen, bezogen auf das Thema Begegnungen, Beziehungen, Kontakte erstmal weiter Spiel, Spass, Vergnügen und ähnliches im Vordergrund. Z. B. habe ich am kommenden Sonntag wieder eine Musikzelt- Aktion und zwei Wochen später nochmal nochmal eine für zwei Tage.
Noch etwas:
Es gibt in den kommenden Tagen eine Konjunktion von Sonne und Venus, gradgenau wird sie kommenden Sonntag. Aber da Venus rückläufig ist, wird diese auf zwei unterschiedlichen Graden stattfinden, die Sonne ist dann auf 21° Löwe, Venus rückläufig auf 20°. Vermutlich ist sie am ganzen Wochenende spürbar.
Es treffen und ergänzen sich also Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen... (Sonne) und Begegnungen, Beziehungen, Kontakte, Ästhetik, Schönheit... (Venus).
Ich habe nächsten Sonntag eine Musikzelt- Aktion auf einem grösseren Hoffest.
Ansonsten höre ich aus meinem Umfeld, dass in dieser aktuellen Zeit einige Menschen doch ziemlich stark gefordert sind, Autos gehen kaputt, es gibt Hindernisse, lange Umleitungen, viel Regen mit zum Teil dramatischen Folgen in verschiedenen Teilen von Europa (Slowenien, Österreich, aktuell noch in Dänemark, Norwegen, Schweden und in baltischen Ländern...).
Ich hatte ja über das letzte Wochenende vier Tage Musikzelt auf einem Musikfestival, bei ziemlich viel Regen und z. T. sehr schlammigem Untergrund (vor allem auf den Wegen). Da habe ich mehrfach auf meine abends üblichen Schlendertouren verzichtet und habe im Bus gelesen.
Die Nächte waren zum Teil sehr anstrengend, da wir im Kinderbereich in der Einflugschneise von zwei Bühnen liegen und mindestens zwei Stände laute Techno- Musik spielten. Schlafen ging zum Teil dann nicht. Diesmal habe ich es aber entspannter ertragen können als in manchen Jahren vorher.
Mein Auto muckt zur Zeit, wollte letzten Mittwoch abend nach einer Fahrt nicht wieder anspringen.
Es war gestern in der Werkstatt, die konnten nicht wirklich etwas feststellen. Heute morgen bin ich dann liegengeblieben und wir haben eine neue Zündspule bestellt und abends eingebaut. Ich konnte nach Hause fahren, aber jetzt piept irgendwas im Auto, es ist also anscheinend noch immer etwas defekt.
Dazu fallen mir dann einige der aktuellen astrologische Bilder ein:
Eine grosse Voliere (Ein Lebensraum mit einem Zaun darum, Anmerkung Walter),
Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder.... (Pluto)
Ein Erdbeben (Neptun), (siehe die starken Regenfälle in Slowenien und in Österreich).
Ein Mann, von Düsterkeit umgeben, blickt verzweifelt auf ein schwarzes Leichentuch, das vor ihm hängt. Schliesslich nimmt er all seinen Mut zusammen, lüftet das Tuch und betritt einen dunklen Durchgang, der ihn schliesslich in das Licht eines wunderbaren Tages führt. (Saturn)
Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte, trotzt ein Mann dem Sturm (Jupiter).
Insofern wundert es mich nicht, dass es grad ziemlich turbulent zugeht.
Apropos Hindernisse. Ich habe den Eindruck, dass der Transit von Saturn durch die Fische eine Entsprechung zu den grossen Regenmengen hat. Astrologisch heisst es ja "Beschränkung" (Saturn) durch das Element Wasser (Fische ist ein Wasserzeichen).
Am Wochenende hatten wir unseren regelmässigen Musiktreff hier im Haus und ich habe in den letzten 2 Nächten recht wenig geschlafen, bin noch ziemlich groggy.
Daher hatte ich zwischendrin mal aufgehört.
Dienstag abend habe ich noch einiges ergänzt, gestern hatte es nicht geklappt.
Soviel für dieses Mal
Gruss Walter von Lingen
Kommentar schreiben