Sonntagsbeitrag vom 18. Februar 2024

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag anfangen/ schreiben.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Die Mars- Pluto- Konjunktion der letzten Woche läuft weiter aus, die Venus- Pluto- Konjunktion ebenfalls. Wir hatten passend zu dieser Konstellation unseren regelmässigen Musiktreff Klangspielstube hier bei uns im Haus.

Die Venus- Pluto - Konjunktion habe ich besonders am Freitg Abend gespürt. Wir waren zwar am Freitag nur eine relativ kleine Fan- Gemeinde, haben aber sehr kraftvoll und ausdauernd musiziert.

Gestern (Samstag abend) waren wir ein grösserer Kreis, haben wiederum sehr ausdauernd gespielt, anfangs noch nicht so ganz flüssig und groovig. Das kam dann aber später.

Es trafen und ergänzten sich besonders am Wochenende die Themen: Ästhetik, Schönheit, Harmonie (Venus) und Druck, Tod und Wiedergeburt, die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen (Pluto). Wir haben anscheinend so kraftvoll gespielt, dass ich heute zwei Saiten auf Instrumenten erneuern musste und ein Schlagzeug- Hocker ist auch kaputt, aber hoffentlich reparierbar.

 

Venus hat jetzt Pluto überholt und wird in den kommenden Tagen Mars überholen und somit eine Konjunktion mit Mars haben. Damit treffen und ergänzen sich u. a. die Themen Begegnungen/ Beziehungen/ Kontakte (Venus) und Tatkraft/ Energie/ Wille (Mars). Gradgenau wird diese Mittwoch/Donnerstag.

Ausserdem werden wir Ende des Monats eine Merkur- Sonne- Saturn- Konjunktion haben, denn Merkur überholt die Sonne und beide überholen Saturn, gradgenau wird diese für alle drei Planeten am Mittwoch, den 28. Februar, auf dem Bild von 10° Fische ("Ein Flieger verfolgt seinen Kurs und fliegt durch Wolken, die die Sicht nach unten verhüllen."- sab. Symbole).

In Kombination mit dem ab dem 22. Februar wirkenden Pluto- Bild (das.... Gewitter) möglicherweise wieder mal ein kritischer Zeitpunkt.

Damit treffen und ergänzen sich u. a. wieder Kommunikation/ Information (Merkur), Kreativität/ Selbstdarstellung (Sonne) und Hemmung/ Verantwortung (Saturn).

 

Ich wurde heute gefragt, ob ich wieder einer Person aus der Familie bei der Auflösung des Haushaltes helfen kann, das haben wir jetzt für kommenden Mittwoch verabredet (ca. zweimal 100 km Fahrt).

Diese Konjunktion kann (muss nicht) sich auch äussern als Streit (Mars) in Beziehungen (Venus), wobei ich vermute, dass da die beiden gerade auslaufenden Konjunktionen mit Pluto mehr Explosivkraft hatten.

 

Weitere Besonderheiten:

Die Sonne wandert ab morgen in das Zeichen Fische.

Dies ist das letzte Zeichen des Tierkreises und stellt somit auch eine Art Ende eines Zyklus dar, bezogen auf die Themen Selbstdarstellung/ Selbständigkeit... In meinem Fall kann ich mir vorstellen, dass die Winter- Zeit mit Zeit für Hausbaustellen langsam ausläuft, dass andere Dinge /Angelegenheiten rufen.

 

Und sonst?

Die Sonne wandert morgen, Montag, den 19. Februar, in das Zeichen Fische. Themen sind u. a. Spiritualität/ Mystik/ All Eins- Sein, auch Lüge/ Schein/ Täuschung/ Absonderung...

Merkur ist aktuell auf 23° Wassermann. Die Konjunktion mit der Sonne beginnt eigentlich jetzt schon so langsam, es kommt natürlich darauf an, welchen Orbis Menschen als passend ansehen. Das hängt mögl. auch von den beteiligten Planeten ab.

Soviel erstmal für heute, das Wochenende mit dem Musiktreff war schön, aber auch anstrengend...

 

Montag abend

Venus ist heute auf 4° Wassermann,

Mars ist heute abend auf 6° Wassermann, diese Konjunktion ist also schon recht eng und wirksam.

Ich habe grad für einen Besuch bei meinem Vater und meiner Stiefmutter angefragt (Aktivität für Kontakte...).

Mit jetzt noch Merkur, Venus und Mars im Wassermann habe ich den Eindruck, dass das Leben etwas unruhiger wird...

Jupiter, aktuell auf 10° Stier ("Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole),  wechselt Mittwoch Nacht auf das Bild von 11° Stier, bei den sab. Symbolen heisst es "Eine Frau giesst Blumen in ihrem Garten."

Ich fange aktuell wieder mit ersten Garten- Gestaltungs- Aktionen an (unser Gelände weiter begradigen, manches aus-, um- und neu einpflanzen, Sträucher schneiden....).

Saturn, aktuell noch auf 9° Fische ("Ein Mädchen bläst ein Signalhorn."- sab. Symbole), wechselt Donnerstag auf das Bild von 10° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Ein Flieger verfolgt seinen Kurs..." -siehe oben). Mögl. müssen wir uns dann erstmal etwas mehr auf unseren Instinkt verlassen, da das intellektuelle Wissen uns nicht so richtig weiterhilft. (Die Sicht ist vernebelt.)

Interessant dazu: Das Bild von 10° Zwillinge- genau ein Quadrat- Aspekt, "Ein Flugzeug im Sturzflug."

Uranus ist erstmal weiter auf dem Bild von 20° Stier, "Fetzen flügelähnlicher Wolken ziehen über den Himmel."

Neptun ist noch bis Anfang März auf dem Bild von 27° Fische, "Der Ernte- Vollmond leuchtet hell am Herbsthimmel."- sab. Symbole. Bei den Sepharial- Symbolen ist es "Ein Erdbeben."

Und Pluto ist aktuell noch auf 1° Wassermann, "Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien."- sab. Symbole. Er wechselt kommenden Donnerstag, den 22. Feb. das Bild auf 2° Wassermann: "Ein unerwartetes Gewitter."- sab. Symbole. Er wird dieses und Anfang nächstes Jahr insgesamt mindestens 3 längere Zeiträume auf diesem Bild stehen (Ende Feb. bis Anfang April, Anfang bis Ende Mai, Ende Dez. bis Ende Januar 2025...).

Ich bin zumindest sehr gespannt auf das was da noch kommt... Wieder mal eine gute Gelegenheit, die Wirksamkeit dieser Planetenbilder aufzuspüren...

Soviel für dieses Mal.

Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0