Sonntagsbeitrag vom 3. März 2024

Hallo ihr FreundInnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen.

Da ich aktuell keine Hinweise zu astrologisch besonderen Konstellationen finde (wie Konjunktionen), möchte ich, parallel zu meinem heutigen YouTube- Beitrag, nochmal wieder zu einem Thema kommen, das ich vor 2,5 Jahren in einigen Videos schon begonnen hatte, nämlich zum Thema

"Mein Horoskop in astrologischen Bildern", allerdings geht es jetzt um die Bilder der Häuser- Spitzen, und wie ich diese Bilder anscheinend ins Leben übersetze.

Mein Astro- Programm nutzt das Placidus- Häusersystem, insofern kann ich mich auch nur auf diese Bilder beziehen, finde sie z. T. aber auch genauso treffend wie die Bilder zu den Planeten in meinem Horoskop. Zu den Bildern der Planeten hatte ich vor 2,5 Jahren schon mal kleine Videos gemacht

(Teil 2 vom 9. 8. 2021, Teil 3 vom 22. 8. 2021, Teil 1 vermutlich kurz vor Teil 2). Sie sind auf meinem YouTube- Kanal zu finden.

Mein Horoskop:

Der Aszendent (Spitze von Haus 1) steht auf dem Bild von 24° Zwillinge.

Bei den sab. Symb. heisst es "Kinder beim Eislaufen auf einem zugefroreren Dorfweiher."

Nach den Gedanken von Dane Rudhyar, der die sab. Symbole in etwas überarbeiteter Form beschrieben hat, sind wir Menschen wohl in der Lage, trotz behindernder Umstände (Kälte, Eis), unsere Fähigkeit zu Geschicklichkeit und Freude unter Beweis zu stellen.

Ich habe in jungen Jahren aus verschiedenen Gründen nach drei Semestern Studium dieses abgebrochen, habe mich danach entschieden, Gärtner zu werden. Kurz darauf hatte ich eine Zusage für eine Lehrstelle und bin aber dann in eine Kommune auf einer alten Burg gezogen und habe dort u. a. den

Garten übernommen. Nur für eine Lere wollte ich aber die Kommune nicht verlassen.

Aus diesem Grund lebe ich seit über 40 Jahren ohne "Berufs- Ausbildung" wie Lehre oder Studium.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich finanziell weitgehend selbständig mit einem kleinen Polster, mit dem ich auch mal im Winter meine Rechnungen bezahlen und hier Haus- und Hofprojekte voranbringen kann. In der Hauptsache lebe ich von meinen Musik- Projekten, muss aber auch immer mal irgendwo jobben gehen, damit das Geld reicht. Insofern ist es, solange ich gesund bin und Jobs habe, ein recht taugliches System, aber länger krank werden sollte ich besser nicht.

Charubel- Symbole: "Ein Hirsch oder Reh." Der Text dazu im Buch "Symbolische Tierkreisgrade":

"Ein empfindsamer, feinfühliger Mensch; ein Kunstliebhaber, der sich ganz und gar wissenschaftl. Untersuchungen widmet." Den Kunstliebhaber sehe ich u. a. in meinen Musikprojekten Klangspielwiese und Klangspielstube, in denen ich zum gemeinsamen Musizieren mit einem grossen und z. T. ungewöhnlichen Equipment einlade.

Die wissenschaftl. Untersuchungen sehe ich in meinem Interese für Astrologie und das alte chinesische

I- Ging.

Soviel erstmal, morgen geht es hoffentlich weiter...

Montag Abend

Das 2. Haus beginnt auf 11° Krebs. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Clown imitiert wohlbekannte Persönlichkeiten." Ich bin zwar nicht unbedingt ein Clown, aber hin und wieder mag ich es, im sächsischen Dialekt zu sprechen. Als Musiker bin ich recht "eigenwillig" unterwegs, spiele eher improvisierend und intuitiv, kann keine Melodie zweimal hintereinander gleich spielen, lebe aber auch von meinen Musikprojekten (2. Haus auch Finanzen, Besitz, Sicherheit).

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein junges Mädchen spielt auf einer Leier." Ich bin zwar kein junges Mädchen und spiele auch nicht Leier, aber ich spiele oft meine sog. Stringboards, grosse pentatonische Saiteninstrumente, die die Basis mind. meines Musikzeltes Klangspielwiese sind. Es kann vorkommen, dass ich bei Veranstaltungen 7- 8 Stunden fast durchgängig spiele.

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein Gefäss, das an einem flachen, sandigen Strand angespült wurde." Zu diesem Bild habe ich bisher keine innere Verbindung, mal abgesehen davon, das ich Kunst aus Holz und Klang- Objekte gestalten will, wenn meine Werkstatt im Garten mal fertig ist.

Das 3. Haus ( Thema Kommunikation, Information, kurze Reisen...) beginnt auf dem Bild von 27° Krebs.

Bei den Sab. Symbolen heisst es: "Ein rasender Sturm in einem mit luxuriösen Anwesen bebauten Tal."

Ich lebe ja mitten im Grünen, habe unserem Platz hier mit verschiedenen Veranstaltungen und einigen Treffen (Grossfamilie, Familien- Band, Freundeskreis) eine völlig neue Bedeutung gegeben.

Charubel- Symbole: "Ein Birnbaum, mit grossen reifen Früchten beladen."

Sepharial- Symbole: "Eine gut entwickelte junge Kuh vor einem Pflug."

Wenn ich in der Kuh ein Zug- Tier sehe und die Früchte am Birnbaum auch meine Instrumente sein könnten, dann zieht die Kuh (in diesem Fall eher mein Wohnmobil) den Wagen, um bei Veranstaltungen mein Musikzelt betreiben zu können.

Soviel für dieses Mal. Vermutlich geht es demnächst hier weiter.

Noch eine Anmerkung zu den astrolog. Bildern: Neptun steht auf 27° Fische, bei den Sepharial- Symbolen heisst es "Ein Erdbeben." Ich habe heute im Radio gehört, dass es am WoEnde einen Vulkanausbruch auf den Galapagos- Inseln gab...

Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0