Sonntagsbeitrag vom 10. März 2024

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag anfangen. Da wir hier wieder mal Dauerprogramm haben, wird er vermutlich erst morgen abend fertig.

Aktuelle astrologische Konstellationen:

Wir hatten vorgestern gradgenau eine Merkur- Neptun- Konjunktion, denn Merkur hat Neptun überholt. Diese hatte sich natürlich wieder über einige Tage entwickelt. Damit trafen und ergänzten sich folgende Themen: Kommunikation, Information, kurze Reisen (Merkur) und Verunsicherung, Vage, Unklarkeiten, Verschwommen, aber auch Spiritualität, Mystik...

Einige Beispiele aus meinem Erleben:

a) Montag hatte ich jemanden hier, der mir mal geholfen hat, meine Internet- Seiten selbst zu gestalten.

Wir wollten versuchen, meine Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen, denn ich hatte die Info bekommen, dass die Seiten nicht so gut in Erscheinung treten, sofern die Menschen nicht wissen, wie sie heissen und worum es geht. Thema: Informationen  (Merkur), für das Grosse und Ganze (Neptun).

b) Am Dienstag bekamen wir für einige Tage Besuch. Ich hatte einem Gast aus unserem Musiktreff vor etwa einem Jahr mal eine Querflöte mitgegeben, da er sie ausprobieren wollte. Da er sich nicht so richtig wieder davon trennen wollte, hat er angeboten, diese abzuarbeiten, darauf haben wir uns eingelassen.

So haben wir jetzt in einigen Tagen unser Badezimmer zusammen renoviert und z. T. neu gestaltet, incl. einer Auto- Tour, um Material zu besorgen. Neptun und Merkur sind/ waren am Ende des Zeichens Fische unterwegs, das zeigt auch so etwas wie die Vollendung eines Zyklus an.

U. a. auch das Ende meiner Winterpause, dazu später mehr.... 

c) Ich musste dringend telefonieren wg. Material, fand aber mein Notizbuch mit meinen Adressen und

Tel.- Nr. nicht. Bis ich einige Stunden später darauf kam, dass ich es zu einem Konzert mitgenommen hatte. Ich fand es dann in der Weste, die ich angehabt hatte (Informationen- Merkur, unklar - Neptun).

d) In meinem Umfeld sind einige etwas kränklich.

e) Bei Bahnstreik und wohl auch Lufthansa gab es Streiks...

Diese Merkur- Neptun- Konjunktion läuft jetzt aus.

In den kommenden Tagen erwartet uns eine Sonne- Neptun- Konjunktion. Damit treffen und ergänzen sich u. a. die Themen Kreativität, Selbstdarstellung, Selbstständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen (Sonne) und Verunsicherung, Spiritualität, Mystik, AllEinsSein (Neptun). Gradgenau wird sie am kommenden Sonntag, den 17. März.

Eine weitere Besonderheit:

Merkur ist heute in den Widder gewandert und beginnt somit eine neue Reise durch den Tierkreis.

Bei dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender kommt jetzt die Zeit, in der wieder vermehrt Aktion/ Energie für das Grosse und Ganze geschieht (in diesem Fall der Donner auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten). Beispiel: Ab morgen gehen so langsam meine Sommerjobs wieder los.

Montag Abend

Eine weitere Besonderheit:

Venus wandert heute Nacht in das Zeichen Fische. Das kann z. B.  dazu führen, dass wir in Kontakten und Liebesangelegenheiten Enttäuschungen erleben (von einer Täuschung befreit werden).

Vielleicht tauchen wir oder Menschen aus unserem Umfeld ja auch einfach mal ab...

Und sonst?

Die Sonne läuft langsam auf Neptun zu (etwa 1° pro Tag), steht heute auf 22° Fische. Sie macht Sonntag die Konjunktion mit Neptun.

Merkur ist jetzt auf 4° Widder, es kommt jetzt vermutlich eine Zeit, in der wir gefordert sind, uns zu bewegen.... Merkur- Kommunikation, Information, kurze Reisen... Widder auch Anfang, Geburt, Dynamik, Impuls...

Venus ist noch auf 30° Wassermann, läuft heute Nacht in die Fische.

Mars ist auf 22° Wassermann.

Jupiter hat das Bild gewechselt, steht seit Sonntag auf dem Bild von 14° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Kinder spielen am Strand, während am Rand des Wassers Schalentiere herumkriechen." Nach dem Bild vorher "Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke." (13° Stier - siehe unsere Baustelle) könnte es nun für einige Tage ruhiger werden." Ab Freitag kommt dann das nächste Bild von 15° Stier:

"Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte, trotzt ein Mann dem Sturm." sab. Symbole. Da kommen dann mögl. schon wieder die nächsten Übungsaufgaben.

Saturn steht bis nächste Woche Montag auf dem Bild von 12° Fische. "Im Heiligtum einer okkulten Bruderschaft werden neu eingeweihte Mitglieder geprüft und ihr Charakter wird getestet."- sab. Symbole.

Uranus steht noch bis Mittwoch Nacht auf dem Bild von 20° Stier "Fetzen flügelähnlicher Wolken ziehen über den Himmel".- sab. Symbole. Das nächste Bild dann: "Ein Finger deutet auf eine Zeile in einem aufgeschlagenen Buch".

Und Neptun steht aktuell noch auf dem Bild von 28° Fische. "Ein fruchtbarer Garten enthüllt im Licht des Vollmondes eine Vielzahl vollreifer Gemüse."- sab. Symbole.

Und Pluto macht noch bis etwa zum 11. April das Bild von 2° Wassermann, "Ein unerwartetes Gewitter." (sab. Symbole). Soviel für dieses Mal. Herzlichen Gruss, Walter von Lingen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0