Sonntagsbeitrag vom 17. März 2024

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag anfangen, fertig schreiben sicher erst morgen....

Aktuelle astrologische Besonderheiten.

Heute ist die Konjunktion von Sonne und Neptun gradgenau auf 28° Fische. Damit treffen und ergänzen sich u. a. folgende Themen:

Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen- Sonne und

AllEins- Sein, Spiritualität, Mystik, Lüge, Schein, Täuschung- Neptun.

Auffällig war für mich zum einen: einige Menschen in meinem Umfeld sind mental oder gesundheitlich angeschlagen, auch ich selbst.

Eine weiterer Spiegel der Wirkungsweise dieser Konstellation:

Wir hatten am Wochenende wieder unseren regelmässigen Musiktreff Klangspielstube hier im Haus und haben in mittlerer Gruppengrösse (pro Abend ca. 12- 15 BesucherInnen, meist ca. 7- 10 Akteure)

sehr ausdauernd und mit ziemlicher Leichtigkeit miteinander musiziert. Fische ist ein Wasserzeichen, und dieses steht ja auch u. a. für den Fluss des Lebens.

Neptun als Herrscher des Zeichens Fische kann also auch anzeigen, dass wir aus dem Unbewussten schöpfen, u. a. in unserem Fall Klänge erzeugen, die wir erst hörbar machen.

Neptun- Thema ist auch das, wo alles miteinander verbunden ist, in unserem Fall eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten/ FreundInnen der selbstgespielten Musik. Wir haben sehr ausdauernd gespielt.

Diese Konjunktion läuft jetzt langsam aus und der Alltag kehrt wieder ein.

Soviel erstmal, morgen geht es vermutlich, Walter

Donnerstag Abend

Leider hatte ich keine Zeit und Musse mehr zum Weiter schreiben.

Aktuelles: Heute haben wir eine Konjunktion von Venus und Saturn. Es treffen und ergänzen sich: Ästhetik, Schönheit, Harmonie, Kontakte (Venus) und Struktur, Verantwortung, Autorität, Hemmnisse (Saturn). Es kann durchaus sein, dass es in den letzten Tagen in Beziehungen etwas kühler oder ruppiger zuging als sonst.

Diese läuft jetzt langsam wieder aus.

Die Sonne ist inzwischen im Tierkreiszeichen Widder, beginnt eine neue Reise durch den Tierkreis.

Im I- Ging- Kalender ist das entsprechende Zeichen Hexagramm 34, des grossen Macht.

Unten, auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten ist das Schöpferische der Himmel, oben, auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten der Donner. Es kommt also mögl. wieder Bewegung auf, es gibt vielleicht mehr Kontakte und Verabredungen im grossen Weltgefüge...

Soviel mal für jetzt, herzlichen Gruss, Walter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0