Sonntagsbeitrag vom 24. März 2024

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben.

Letzte Woche Sonntag hatte ich einen Beitrag angefangen, da ich aber von unserem Musik- Wochenende hier im Haus noch ziemlich groggy war, ist er nicht fertig geworden und ich habe ihn erst Donnerstag abend noch etwas erweitern können und lediglich auf meiner Seite und in meinen zwei FB- Gruppen eingestellt (Astrologie und I- Ging, Astrologie und die Tierkreisgrade). Interessierte könnten ihn ggfs.

dort finden.

Aktuelle astrologische Situationen:

Die Sonne ist seit einigen Tagen im Tierkreiszeichen Widder (heute auf 5°) unterwegs und hat somit eine neue Reise durch den Tierkreis begonnen.

Im I- Ging- Kalender ist diese Phase gespiegelt vom Hexagramm 34, des grossen Macht Es setzt sich zusammen aus dem Trigramm Himmel (Bewegung, das Kreative Handeln, Ausdauer) unten, auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten,  für mich mein direktes Umfeld.

Auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten, für mich das grosse Weltgefüge (oberes Trigramm) ist der Donner, also auch Initiative, Bewegung, Energie. Für mich ist es so, dass die Beziehungen zur Welt,

z. B. über mein Musikprojekt, sich wieder aktivieren und die auch meine Sommer- Jobs gehen wieder los. Über Ostern möchte ich meinen Bus aus der Winterruhe erwecken, muss ihn abbocken, die Batterien wieder einbauen, das Zelt, Bettzeug, einige Lebensmittel und Kleidung wieder einladen.

Anfang Mai geht es dann wieder mit ersten Veranstaltungen los. Inzwischen trudeln auch wieder mal Anfragen ein (ein/ zwei Termine im Mai, vier Termine im Juni, zwei Termine im Juli...).

Für Interessierte: Termine gibt es auf meiner Seite Klangspielwiese.de.

Merkur ist auf 24° Widder. Er verliert langsam an Tempo und wird am 2. April erstmal wieder für ca. drei Wochen rückläufig. Er wird noch einige Zeit, bis Mitte Mai, im Zeichen Widder bleiben. Das kann sich auch zeigen als Agressivität (Widder) in der Kommunikation (Merkur). Es kann auch sein: Initiative (Widder) für Kommunikation und Beweglichkeit (Merkur).

Venus hatte letzte Woche eine Konjunktion mit Saturn. Es trafen sich die Themen Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Ernsthaftigkeit, Schwere, Beschränkungen (Saturn). Auch die hat sich mögl. geäussert als Schwierigkeiten in den Kontakten, Streit...

Diese ist jetzt langsam ausgelaufen. Venus ist heute abend aus 16°/ 17° Fische. Etwa ab dem kommenden Wochenende beginnt sie dann eine Konjunktion mit Neptun (wird gelegentlich auch als die Oktave der Venus bezeichnet). Gradgenau wird diese dann am 3. April. Damit treffen sich dann die Themen Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Verunsicherung, Fülle, Sehnsüchte, Lüge, Schein, Täuschung.... (Neptun).

Der tendenziell etwas ruppig erscheinende Mars ist seit gestern Nacht im eher sensiblen Zeichen Fische unterwegs. Damit kann es sein, dass unsere Entschlossenheit, z. B. bestimmte Projekte voranzubringen, zu wanken beginnt, wir etwas zögerlicher werden und eher die Tendenz haben, abzuwarten.

Eine weitere Art, dies zu übersetzen ist aber genau so anders herum: Ich folge mit Tatkraft, Energie, Wille (Mars) meiner Intuition, meinem Gespür für die Schwingungen der Zeit (Neptun).

Er wird noch bis zum 30. April im Zeichen Fische unterwegs sein.

Beispiel: In der zweiten April- Hälfte nehmen wir uns eine kleine Auszeit und mit der Rückkehr Ende April beginnt dann eine neue Reise von Mars durch den Tierkreis und die Musikzelt- Saison geht dann langsam wieder los.

Eine kleine Rücksachau: Jupiter stand ja von Freitag, den 15. bis Mittwoch, den 20. März auf dem Bild von 15° Stier. "Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte, trotzt ein Mann dem Sturm."- sab. Symbole. Ich hatte schon beim ersten Abend  unseres Musiktreffs das Gefühl, dass ich mir grad eine Erkältung eingehandelt habe. Sie ist immer noch nicht ganz weg und ich habe mich einige Tage sehr erschöpft gefühlt. Das aktuelle Bild seit letzten Mittwoch: "Ein alter Lehrer scheitert bei dem Versuch, seine Schüler für übermitteltes Wissen zu interessieren".- sab. Symbole.

Dazu ein sehr treffendes aktuelles Beispiel:

Ich hatte mich mit meinem Musikzelt als Mitmach- Orchester beworden bei einem grossen Laden für Musikintrumente, die zweimal im Jahr einen grossen Musikinstrumente- Flohmarkt veranstalten.

Ich stelle mir vor, dass es dort sehr gut hin passt und dass es womöglich ein richtiges Happening werden kann, wie ich es immer wieder mal erlebt habe.

Da wir vorgestern dort quasi vorbei fuhren, habe ich mich dort nochmal kurz vorgestellt und leider eine Abfuhr bekommen:

Sie wollen wohl keine Gage und auch noch nicht mal Spritgeld bezahlen.

Ich könne mir ja einen Stand mieten (für 20 Euro).

Auch in Zukunft werden sie mich wohl nicht buchen (ich hatte vorgeschlagen, dass ich es das erste Mal für Spritgeld mache und wenn es gut ankommt und ihnen gefällt, mögen sie mich doch regulär buchen).

Und am Vortag anreisen und das Zelt aufbauen geht wohl auch nicht. Geöffnet wird ab 4 Uhr morgens (also hier um 2 Uhr losfahren...). Jetzt muss ich mal ein bisschen darüber nachdenken, ob ich mit diesen Rahmenbedingungen leben kann oder will.

Jedenfalls fühlte ich mich voll an das Jupiter- Bild erinnert.

Das nächste Bild ab morgen: "Eine symbolische Schlacht zwischen Schwertern und Fackeln."- sab. Symbole. Hier sehe ich z. B. den Konflikt zwischen Geist und Materie, zwischen Initiative, Impuls einerseits und Beschränkung, Hindernissen, etwa in Bezug auf diese aktuelle Situation (Musikzelt auf dem Flohmarkt)

Saturn ist auf dem Bild von 13° Fische: "Ein altes Schwert, das in vielen Schlachten gebraucht wurde, wird in einem Museum ausgestellt." Die Idee meiner Projektvorstellung auf dem Instrumente- Flohmarkt kann ich auch darin sehen.

Ab Dienstag kommt dann das Bild von 14° Fische: "Eine Dame, eingehüllt in eine Fuchspelzstola." (Es ist kalt, der Fuchs ist ein listiges Tier). Wir müssen versuchen, ggfs. sehr geschickt zu handeln.

Uranus bleibt erstmal weiter auf dem Bild von 21° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Finger deutet auf eine Zeile in einem aufgeschlagenen Buch."

Neptun ist erstmal weiter auf dem Bild von 28° Fische "Ein fruchtbarer Garten enthüllt im Licht des Vollmondes eine Vielzahl vollreifer Gemüse." - sab. Symbole.

Beispiel: Ich habe mir am Donnerstag über einen örtlichen PC- Laden einiges an Aufnahme- Equipment bestellt, um in der nächsten Zeit einige Instrumente und Musik in kleinen Musik- Videos bei YouTube vorzustellen.

Und Pluto steht noch eine Weie auf dem Bild von 2° Wassermann. Bei den sab. Symbolen ist es immer noch "Ein Gewittersturm."

Soviel für dieses Mal, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0