Sonntagsbeitrag vom 5. Mai 2024

Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie,

heute kann ich wieder einen Beitrag anfangen.

Ich hatte in der letzten Zeit wieder einige interessante Erlebnisse im Zusammenhang mit den sabischen Symbolen.

Als wir Mitte/ Ende April auf einer kleinen Auszeit waren, bekamen wir ein aktuelles Schnee- Bild von einer Freundin geschickt. Auch bei uns hatte es wohl dick geschneit, sehr schwerer Schnee und das war folgenreich: Auf mein Wohnmobil war ein dicker Ast gestürzt und ein ganzer Baum liegt jetzt bei uns im Garten, muss noch runtergesägt werden. Bei der Nachbarin ist wohl ein Kirschbaum umgestürzt und auch hier bei uns im Wald hat es wohl so einige Bäume umgehauen oder sind Äste abgebrochen.

Das war, als die Sonne auf dem Bild von 2° Stier stand. Das Bild dazu bei den sab. Symbolen:

"Ein Gewittersturm." Wir liegen auf ca. 300 Metern Höhe, in der nächst gelegenen Stadt war wohl fast nichts passiert.

Gradgenau mit Mars auf 1° Widder sind wir zurückgefahren und das Leben hier geht weiter.

am vergangenen Donnerstag habe ich erstmal den Ast zerlegt, Rasen gemäht und nachmittags die Instrumente für mein Musikzelt in den Bus gebracht. Die Sonne stand bei den sabischen Symbolen auf dem Bild von 13° Stier,

"Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke.". Am folgenden Tag, Freitag war es etwas ruhiger, abends hatte ich noch Anreise für eine Musikzelt- Aktion, die ich auf einem grossen Musik- Flohmarkt eines grossen Musik- Geschäfts verabredet hatte. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Kinder spielen am Stand, während am Rand des Wassers Schalentiere herumkriechen." Dane Rudhyar schreibt dazu: "Die Rückkehr zu einfacheren Formen zur Erquickung".

Am Samstag stand dann die Sonne auf dem Bild von 15° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Den Kopf bedeckt mit einem flotten Seidenhut, eingehüllt gegen die Kälte, trotz ein Mann dem Sturm."

In der Erläuterung zu dem Bild heisst es bei Dane Rudhyar "Der Mut der nötig ist in den Krisen, die durch gesellschaftlichen Ehrgeiz heraufbeschworen wurden."

Ich hatte meine erste (in diesem Fall unbezahlte) Werbe- Aktion mit meinem Musikzelt verabredet. Trotz meiner vorherigen Ansage, dass ich festen Boden unter meinem Bus brauche, war für mich ein Platz im hinteren Eck einer Wiese vorgesehen. Ich habe versucht, dorthin zu komen, aber nach 2 Metern versank mein Bus schon fast im Boden. Glücklicherweise konnte ich rückwärts wieder rausfahren. Immerhin hatten sie für diesen Fall einen Plan B, sodass ich auf ein angrenzendes Grundstück fahren konnte, wo ich eig. sowieso hinwollte. Aber dafür musste ich nochmal fast 1/2 Stunde warten, bis mir jemand ein Tor aufschloss und zwei Palettenstapel plus ein schwerer Betonring weggeräumt wurden. Ich war schon in Versuchung, aufzugeben und nach Hause zu fahren.

Statt um kurz nach fünf konnte ich erst ab 6.15 Uhr aufbauen. Trotzdem konnte die Aktion um 9 Uhr losgehen. Beim Zelt- Abbau im leichten Regen hatte ich nochmal Probleme mit meinem Zeltgestänge.

Treffend die Interpretation von Dane Rudhyar: Es war mein "gesellschftlicher Ehrgeiz", dort die Aktion zu machen. Ich hatte mich schon vor über einem Jahr dort kurz vorgestellt und die Zusage bekommen, dass sie "etwas mit mir machen wollten". Passiert war dann aber nichts. Im Herbst auf einer Durchreise habe ich nochmal nachgefragt und bekam dann prompt einen Anruf, ja wir wollen ja...

Aber da hatte die zuständige Person gewechselt und der neue zuständige Mensch schien nicht so angetan. Da ich mich nun aber innerlich schon darauf eingelassen hatte, dort mein Projekt vorzustellen, habe ich sogar auf Gage und Spritgeld verzichtet und mir sogar noch ein Stand- Ticket gekauft.

Insgesamt war die Aktion dann "mittelmässig" gelaufen, wir waren meist 5- 7 MitspielerInnen.

Nachmittags hatte ich den Eindruck, dass da ein Trecker tatsächlich einen oder mehrere Autos aus der Wiese ziehen musste, konnte das aber nicht sehen.

Soviel mal dazu.

Weitere aktuelle astrologische Besonderheiten:

Die Jupiter- Uranus- Konjunktion, die inzwischen ausläuft, haben wir kreativ genutzt. Wir haben inzwischen einen Wohnwagen in Mac Pom, haben dort eine Weile eine Auszeit gehabt und ich habe einen Holzfussboden in das Vorzelt gebaut, also auch Thema: Wachsen- Jupiter in die Freiheit-Uranus.

Auch habe ich einen/ zwei Songtexte angefangen und erste Tests mit meinem IPad gemacht (Musikvideos).

Mars ist inzwischen im Widder, er hatte etwa vor einer Woche noch eine Konjunktion mit Neptun gemacht, die ich als schwierig empfunden habe. Gradgenau mit Mars auf 1° Widder sind wir von unserer Auszeit zurückgekommen. Er hat also jetzt eine neue Wanderung durch den Tierkreis begonnen, zunächst ist er jetzt im Widder, da wo er "Herrscher" ist. Er kann also dort sicher seine maximale Kraft entfalten. Themen sind u. a. Der Kämpfer, der Krieger, Beginn, Start, Geburt, Initiative, Wagemut... Morgen geht es hier hoffenlich weiter,

Montag Abend

Mit Mars im Widder haben wir mögl. mehr Elan, Initiative und Wagemut, können gut neue Projekte voranbringen, sind aber vielleicht auch mal etwas ruppiger und streitlustiger unterwegs.

Weitere Besonderheiten:

Wir werden in der nächsten Zeit einige Konjunktionen haben, den die Sonne und auch Venus werden in der nächsten Zeit erst Uranus und dann Jupiter überholen und mit ihnen eine Konjunktion bilden.

Den Auftakt bildet die Konjunktion von Sonne und Uranus, diese wird sicher zum Wochenende spürbar. Da habe ich für drei Tage eine Musikzelt- Aktion beim Musikfestival im grossen Yoga- Zentrum hier bei uns im Landkreis (Bad Meinberg). Es treffen und ergänzen sich die Themen Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Freude, Spiel, Spass, Vergnügen- Sonne (mein Projekt habe ich Klangspielwiese genannt) und Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde- Uranus. Gradgenau wird diese am kommenden Montag, den 13. Mai.

 Über das Pfingst- Wochenende wird die Sonne dann eine Konjunktion mit Jupiter machen, da ergänzen sich Kreativität (s. o.).... und Wachstum/ Bildung/ neue Horizonte- Jupiter.

Wir haben heute beschlossen, über das Pfingst- Wochenende zu einem Aktionswochenende einzuladen, um eine kleine Baustelle in unserer Draussen- Sommerküche zu machen (einen neuen Boden einbauen).

Gleichzeitig ist über das Pfingst- Wochenende die Konjunktion von Venus und Uranus (Begegnungen/ Kontakte und die Gruppe/ Freunde).

Und in der Woche nach Pfingsten macht die Venus dann noch eine Konjunktion mit Jupiter, das könnte z. B. so übersetzt werden: Wachsen (Jupiter) durch Begegnungen (Venus).

Soviel mal für heute, auf die astrologischen Bilder verzichte ich heute mal, sonst wird es zu lang und mir zu spät.

Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0