Stichworte zu den Trigrammen

 

Ich habe in den letzten Wochen mal angefangen, aus den vielen verschiedenen I- Ging- Interpretationen, die ich hier auf meinem Tisch liegen habe und täglich abwechselnd nutze, die Stichworte zu den Trigrammen rauszusuchen/ rauszuschreiben, um sie hier einzustellen.

Damit möchte ich in der nächsten Zeit anfangen.

 

Welche Bücher das sind, sehen Sie / seht ihr im Button: Meine I- Ging- Bücher.

 

Wenn wir, ähnlich wie bei der Astrologie, einmal die Themen der einzelnen Trigramme und das System der beiden Plätze (unteres und oberes Trigramm) verstanden haben, können wir meiner Meinung nach auch mal ohne I- Ging- Interpretation Informationen zu unserer aktuellen Lebenssituation bekommen. Die Themen der wandelnden Linien, wie sie in den verschiedenen Büchern beschrieben sind, sind allerdings dann vermutlich nicht so ohne weiteres zu verstehen.