Donnerstag, den 28. Februar 2019

 

Astrologie im Alltag

 

Heute möchte ich aus aktuellem Anlass eine neue Rubrik beginnen.

 

Wenn ich um bestimmte anstehende Themen weiss, wie sie in den astrologischen Bildern widergespiegelt werden, kann ich dieses Wissen nutzen, z. B. um bestimmte Entscheidungen zu fällen. Durch das Wissen um astrologische Zusammenhänge kann ich auch lernen, Prozesse zu verstehen, an denen ich beteiligt bin.

 

Donnerstag, den 28.3.

 

Von zwei interessanten Erlebnissen im Zusammenhang mit der aktuellen Merkur- Neptun- Konjunktion kann ich noch berichten.

Thema 1: Eine mir bekannte Person hat sich heute ein neues Auto gekauft. Das alte war von der Karosse her schon sehr marode und hätte wohl nur mit grossem Aufwand nochmal  Tüv bekommen .

Merkur Thema u. a. Beweglichkeit, kurze Reisen, Verkehr

Neptun- Thema u. a. Auflösung und Ende alter Strukturen (letztes Zeichen im Tierkreis), bevor ein Neubeginn startet.

 

Thema 2

In einer mir bekannten Familie hat sich in der letzten Woche jemand das Leben genommen.

Die Beerdigung findet morgen nachmittag statt. Merkur ist ab heute wieder vorwärtslaufend.

Merkur steht dann morgen auf dem Bild von 17° Fische (Ein Osterumzug.- sab. Symbole). Ostern hat ja auch als Thema Tod und Widergeburt.

Neptun wechselt morgen das Bild auf 18° Fische (In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung- sab. Symbole).

Merkur- Themau. a.: Verkehr, Beweglichkeit. Kommunikation.

Vermutlich reisen einige von auswärts an

Neptun- Thema: Auflösung alter Gebilde/ Strukturen

 

Mittwoch, den 27. 3.

Weitere Zusammenänge zum Thema vom 19. 3. (siehe unten)

Merkur macht ja zur Zeit eine Konjunktion mit Neptun. Er war jetzt etwa drei Wochen rückläufig, steht jetzt auf 16° Fische, Neptun auf 17° Fische.

Das aktuelle Bild für Neptun ist auf 17° Fische  "Ein Mann stürzt mit erhobenen Armen zwischen den zerbrochenen Holzteilen einer kaputten Brücke hinab."-Sab. Symbole.

Vor dem letzten Wochenende machte Merkur folgende Bilder.

Donnerstag 18° Fische Ein Pferd und ein Reiter stürzen an einem Zaun.,

Freitag erst 18°, dann auch 17° Fische (Bild siehe oben).

Besoonders Freitag hatte ich richtig Schmerzen, habe unter extrem harten Bedingungen für meinen Musiktreff aufgebaut.

Ab morgen irgenwann wird er irgendwann wieder vorwärtslaufend, er macht dann in den nächsten Tagen nochmal diese Bilder.

 

Weiteres aktuelles Beispiel, beschrieben am Dienstag, den 19. 3. 2019:

Ich habe schon seit mehreren Wochen körperliche Probleme mit meinem linken Bein. Es fühlt sich an, als wenn ich eine Entzündung im Bein hätte. Bei einem Besuch beim örtlichen Arzt hiess es letzte Woche, dass ich wohl tatsächlich eine Reizung im Bewegungsapparat des linken Beins habe, ausgehend vom unteren Rücken.

 

Einige Aspekte dazu:

Als vermutlich wichtigstes astrologisches Thema im Hintergrund sehe ich die beginnende Saturn- Pluto- Konjunktion, die allerdings erst nächsten Winter (2020) gradgenau wird.

 

Ausserdem:

Derzeit ist Merkur in den Fischen rückläufig und macht eine Konjunktion mit Neptun. Merkur hat ja auch mit Bewegung zu tun. Der rückläufige Merkur zeigt vielleicht auch so etwas wie Behinderung in der Bewegung.

Die Fische symbolisieren auch: Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, Kloster, Krankenhaus, Gefängnis usw.

In den letzten Tagen (Freitag, Samstag, Montag) lag ich insgesamt 3 Tage im Bett, konnte nachts kaum schlafen vor Schmerzen. An allen diesen drei Tagen waren für die Venus Bilder von kranken Menschen im Spiel.

17° Wassermann- Sepharial Symbole:

Ein Mann liegt mit dem Gesicht nach unten auf seinem Krankenlager.

18° Wassermann- Charubel- Symbole: Ein Mann auf Krücken.

21° Wassermann- Sepharial- Symbole: Ein Mann liegt verwundet oder krank auf der Erde.

 

 

Donnerstag, den 28. 2. 2019

 

Mein aktuelles Beispiel:

Ich habe in den letzten Jahren einen alten Passat- Kombi gefahren, Baujahr 1992, der schon 330 000 km gelaufen hatte. Bei den Fahrten mit dem Wohnwagen hatte es einige Probleme gegeben, so dass wir teilweise Motorwärme mit Heizung und Gebläse abführen mussten, auch unterwegs schon mal anhalten mussten, damit wir einigermassen beruhigt weiterfahren konnten. Ein Rest Unruhe blieb bis zum Schluss.

Seit einiger Zeit ist die Temperatur- Anzeige vom Motor ausgefallen. Trotz mehrfacher Versuche meiner Auto- Werkstatt haben wir das Problem nicht beheben können. Und da ich mit defekter Temperaturanzeige nicht mit Wohnwagen hahren möchte und ich auf unsere kleinen Aus- Zeiten mit Wohnwagen nicht verzichten möchte, blieb mir nur die Alternative, mich nach einem anderen passenden Auto umzusehen. Bei Ebay- Kleinanzeigen bin ich fündig geworden. Ich habe einen anderen Passat gefunden, der mir zusagt, Baujahr 1996 (bis 1996 sollen das gute Autos gewesen sein).

Ich habe ihn Dienstag vormittag bei Ebay- Kleinanzeigen gefunden, versucht anzurufen und eine Mail hingeschickt. Am nächsten Tag (gestern, Mittwoch) habe ich morgens nochmal angerufen und einen Besichtigungstermin für abends verabredet.

Abends habe ich ihn angesehen und kurz zur Probe gefahren.

Da war meine Entscheidung gefallen, dass ich ihn kaufen möchte, habe ihn auch gekauft und bezahlt. Heute habe ich die Versicherungsunterlagen abgeholt, meinen alten Passat leergeräumt und zur Weitergabe fertig gemacht. Anschliessend war ich bei der Zulassungsstelle und habe den neuen Passat an- und den alten abgemeldet. Abends haben wir mein neues Auto abgeholt.

In den nächsten Tagen folgen noch die dazu passenden astrologischen Bilder für Sonne und Merkur.

 

 Montag, den 4. 3. 2019

 

Aktuelles Beispiel: Mein Autokauf letzte Woche (Ende Februar 2019)

 

Ausgangssituation:

 

Ich habe meinen alten Passat Kombi 6 Jahre gefahren, er war vom Baujahr 1992, also inzwischen 27 Jahre alt, hatte über 330 000 km gefahren. Ich habe in den letzten 2/ 3 Jahren immer wieder Geld investiert und eine Reparatur nach der anderen machen lassen (Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Radlager, Batterie….).

Bei den Fahrten mit dem Wohnwagen kam es ab und zu vor, dass etwas piepte und ein rotes Öl- Lämpchen aufleuchtete. Mir kam es so vor, dass der Motor gelegentlich zu heiss wurde und habe mit Heizung und Gebläse soz. für Abkühlung gesorgt.

Nun ging in der letzten Zeit die Temperatur- Anzeige kaputt und konnte trotz mehrfacher Versuche meiner Werkstatt nicht wiederhergestellt werden.

So wollte ich nicht mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren.

 

Zeitlicher Ablauf der letzten Tage (ab Dienstag letzte Woche).

 

Vorher gab es mehrere erfolglose Versuche, den Temperatur- Anzeiger wieder in Gang zu bringen, u. a. durch Wechsel der Armatur/ darin einige Lötstellen erneuern.

 

Dienstag, 26. 2. 2019:

 

 Dienstag  vormittag hatte ich den Wagen noch einmal in die Werkstatt gebracht.

 

Der Chef  hatte mir gesagt, dass er nicht einschätzen kann, ob es noch zu reparieren sei. Wieder zuhause habe ich das erste Mal bei Ebay- Kleinanzeigen nach einem neuen Auto geschaut.

Ich wollte gerne wieder einen Passat Kombi, da der alte trotz diverser Reparaturen ein zuverlässiges Auto war.  Ich war nicht einmal unterwegs liegen geblieben, dass nichts mehr ging, abgesehen von einer Situation auf der Arbeit oder Zuhause, wo ich Probleme mit der Benzinpumpe hatte.

 

Meine Information von autokundigen Menschen war, dass die Passats bis zum Baujahr 1996 gute und zuverlässige Autos sind.

Ich fand einen Passat Kombi, der mir zusagte, Baujahr 1996, 214 000 km gelaufen, hier in der Nähe und habe versucht, den Verkäufer anzurufen und ihn über Ebay- Kleinanzeigen angeschrieben.

Es gab wohl einen Rückruf, aber da war ich nicht in der Nähe des Telefons.

 

Ich wusste, dass Merkur ab morgen, 5. 3., erstmal wieder rückläufig wird und dass es nicht ratsam ist, in dieser Zeit ein Auto zu kaufen, insofern fand ich es sinnvoll, schnell zu handeln.

 

Die Sonne stand an dem Tag bei den sabischen Symbolen auf dem Bild von 8° Fische:

Ein Mädchen bläst ein Signalhorn.

 

Merkur stand tagsüber bei den sab. Symbolen auf dem Bild von 26° Fische:

"Während sie die sehr schmale Mondsichel betrachten, die beim Sonnenuntergang erscheint, erkennen verschiedene Menschen, dass die Zeit gekommen ist, sich mit ihren unterschiedlichen Vorhaben aufzumachen.“

 

Mittwoch, 27. 2. 2019

 

 Mittwoch früh habe ich erneut angerufen, den Verkäufer erreicht, erste Informationen über das Auto bekommen und für abends einen Besichtigungstermin verabredet.

Mein altes Auto holte ich nachmittags aus der Werkstatt, bei der ersten Fahrt ging es normal, abends zeigte es nur noch 60° Temperatur an, am Folgetag wieder gar nichts mehr, die Reparatur war also wieder erfolglos.

 

Kurz vor der Besichtigung abends hatte ich noch ein positives I- Ging- Orakel zu diesem Autokauf geworfen, das angesagte Geld dabei und habe eine Probefahrt gemacht.

 

Trotz angesagter kleiner Macken hat mir das Auto zugesagt und ich habe es Mittwoch abend gekauft und bezahlt.

 

 Die Sonne stand an diesem Tag auf dem Bild von 9° Fische. Bei den sabischen Symbolen heisst es:

Ein Jockey spornt sein Pferd an, da er seine Konkurrenten überholen will.“

 

Ich hatte morgens das Gefühl, dass Eile geboten war und erfuhr auch abends, dass es noch andere Interessenten gegeben hatte. Ich hatte also durch meine Entschlossenheit und dadurch, dass ich wusste, was (für ein Auto) ich will, einige Konkurrenten überholt.

 

Merkur stand an dem Mittwoch auf dem Bild von 27° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es:

Der Ernte- Vollmond leuchtet hell am Herbsthimmel.“

 

 Donnerstag, 28. 2. 2019

 

Donnerstag früh war ich dann bei der KFZ- Versicherung, habe für nachmittags einen Termin bei der KFZ- Meldestelle bekommen. Mittags habe ich meinen alten Passat leergeräumt und weggebracht zu jemandem, der ihn entweder repariert und weitergibt oder anderen zum Ausschlachten gibt. Nachmittags war ich dann bei der Meldestelle, habe die Autos ab- bzw. angemeldet. Abends habe ich das neue Auto dann abgeholt. Hier vor Ort zeigten sich noch einige kleine Macken, u. a. lässt sich aktuell die Beifahrertür nicht öffnen.

 

 Das Bild für die Sonne (10° Fische) am Donnerstag bei den sabischen Symbolen:

 "Ein Flieger verfolgt seinen Kurs und fliegt durch Wolken, die die Sicht nach unten verhüllen“.

 

Das Bild für Merkur (28° Fische) bei den sabischen Symbolen:

Ein fruchtbarer Garten enthüllt im Licht des Vollmondes eine Vielzahl vollreifer Gemüse.“

 

 Es schien mir sinnvoll, das alles recht zügig durchzuziehen, damit ich nicht bei rückläufigem Merkur ein neues Auto kaufen und anmelden muss. 

 Ich wusste um diese astrologischen Bilder und habe sie soz. auch zur Entscheidungshilfe genutzt.

 Bis jetzt habe ich trotz einiger „Anfangsschwierigkeiten“ immer noch ein gutes Gefühl.

 Morgen, Dienstag, habe ich einen Termin in der Werkstatt, um ihn noch mal durchzuchecken.

 

Freitag, den 8. 3. 2019

 

Bei dem verabredeten Termin in der Werkstatt war es in der Werkstatt so voll, dass sie nicht richtig Zeit für mich hatten, alle Hebebühnen waren belegt. Die Zahl der zu bearbeitenden Autos war wohl innerhalb eines Tages von 10 auf 16 angestiegen.

Passend dazu: das Bild für Saturn bei den Charubel- Symbolen seit Montag früh, auf 19° Steinbock: "Eine Kohlengrube, alle Maschinen stehen still und die gesamte Anlage befindet sich in einem desolaten Zustand." Ausserdem hat irgendwann Dienstag Merkur die Richtung auf Rückläufigkeit gewechselt, sodass mit rückläufigem Merkur jetzt anscheinend erstmal "aufgearbeitet" werden muss.

Wir haben den Termin erstmal verschoben.