April 2020:

 

Hier möchte ich hin und wieder ein paar Eintragungen machen, die mit meinen Beobachtungen zu den Zusammenhängen von Astrologie und Wetter zu tun haben.

 

Anfang der 2000er Jahre hatten wir zwei Jahre hintereinander sehr unterschiedliche Sommer.

Wenn ich das richtig erinnere, war im Sommer 2002 Jupiter im Krebs (bis zum 1. August).

Es war ein sehr verregneter Sommer.

Thema: Wachsen durch Wasser (Krebs ist ein Wasser- Zeichen).

Es war das Jahr grosser Überschwemmungen, z. B. der Elbe. Viele Nachbarn und Freiwillige hatten mit angepackt und Sandsäcke geschleppt, damit der Schaden begrenzt werden konnte.

 

Im kommenden Jahr 2003 war Jupiter im Löwe unterwegs.

Da gab es "Wachsen durch Feuer". Löwe ist ein Feuer- Element.

Es war ein sehr sonniger und heisser Sommer.

 

Im Jahr 2018 war es lange trocken und heiss, da war noch Saturn in der 2. Hälfte des Schützen unterwegs.  Schütze ist ein Feuer- Zeichen. Wir können es auch so übersetzen: Beschränkung (Saturn) durch Feuer. Wann die grossen Waldbrände in Kalifornien waren, weiss ich nicht mehr. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch in der Zeit von Saturn im Schützen war.

Im Jahr 2019 war es wieder lange trocken und heiss. Da war Jupiter im Schützen unterwegs. In diesem Jahr 2019 gab es die grossen Waldbrände in Australien. Thema u. a. auch "Wachsen durch Feuer".

Es mussten ja dort viele (Feuerwehrleute) alle Energien mobilisieren, um da heile durchzukommen.

 

Aktuell (April 2020) ist die Sonne im Widder, auch ein Feuerzeichen. Zur Zeit haben wir sehr viele sonnige Tage (Sonne im Transit durch ein Feuerzeichen).